Seitenlogo
Reporter Eutin

Kindertheater: Musical nach „My fair Lady“

Oldenburg. (mk) Mit guten Bekannten setzt die KulTour gGmbH in Oldenburg ihr „Kindertheater des Monats“ fort. Wieder ist das „Wunderland-Theater“ zu Gast in Oldenburg. Das schon mehrfach in Oldenburg aufgetretene Theater von Petra und Thomas Pohle zeichnet sich durch seine kindgerechten Bearbeitungen von Opern und Musicals aus. So waren in Oldenburg unter anderem schon die „Zauberflöte“, „Hänsel und Gretel“ als Oper und „Der Zauberer von Oz“ zu sehen. In diesem Jahr beschäftigen Sie sich mit dem Musical „My fair Lady“, wobei sie den Akzent auf die Beziehung zwischen dem Professor und Alisa legen. Das Musical für Kinder ab 4 Jahren ist zu sehen und zu hören am Montag, dem 5. November, im Bildungs- und Kulturzentrum in der Göhler Straße 56. Die Vorstellung beginnt um 15.00 Uhr.
Rums, die Tür knallt, als Alisa in den Sprachunterricht von Professor Hicks hineinplatzt.
Störungen mag der strenge Professor gar nicht, und dann spricht diese Alisa auch noch schlecht Deutsch und benimmt sich so „anders“.
Ob Professor Hicks es schafft, aus Alisa eine feine, gut sprechende Dame zu machen?
Mit viel Musik, Gesang und Humor erzählen Petra und Thomas Pohle die Geschichte von der Integration Alisas und wie zwei Fremde zu Freunden werden.
Petra und Thomas Pohle spielen seit 30 Jahren Theater für Kinder. Das Repertoire reicht vom Mitspieltheater für Kinder ab 3 Jahren bis zu Oper- und Musicaladaptionen für Kinder von 4-11 Jahren. Ihre Stücke sind nicht nur für Kinder sehenswert, sondern auch die begleitenden Erwachsenen haben ihre Freude daran. Das Theater sieht seine besondere Aufgabe darin, jungen Menschen ab vier Jahren Musiktheater verständlich und spannend zu vermitteln. Acht Produktionen des Theaters waren bereits als Kindertheater des Monats in Schleswig-Holstein zu sehen.
Karten für die Aufführung in Oldenburg (4,50 Euro für Erwachsene und 3,- Euro für Kinder) sind vorab bei der „KulTour GmbH“ in der Göhler Straße 56 (Tel. 04361-508390) zu bestellen und an der Nachmittagskasse zu bekommen.


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen