Reporter Eutin

Lichtparty 2020 in Lensahn

Bilder
Petra Sander, KiGo-Leitung, mit der Handpuppe Jule.

Petra Sander, KiGo-Leitung, mit der Handpuppe Jule.

Lensahn. (ll) Der 31. Oktober rückt näher! Das ist seit über 15 Jahren unser Lichtparty-Tag.
Auch in diesem Jahr wollen wir für alle Kinder von der 1. bis 4. Klasse ein Licht in die dunklere Jahreszeit bringen, mit Laternenbasteln, Liedern, Spielen, Theater und den begehrten Süßigkeiten. Auf Grund der Corona-bedingten Auflagen wird unsere Lichtparty jedoch anders werden: Sie kommt zu Euch nach Hause! Meldet Euch an, wenn Ihr eine Lichtparty-Tüte zu Euch nach Hause haben möchtet. Ulrike Rasch nimmt unter der Telefonnummer 04564-9699979 (bitte auf den AB sprechen) Eure Bestellungen bis zum 25. Oktober 2020 mit Name und Anschrift auf. Auf der Kirchenwebsite www.kirche-lensahn.de findet ihr den Link zu unserem Start-Video, dass Ihr Euch schon jetzt anschauen könnt.
 

Am 31. Oktober werden unsere Musik-, Spiel-, Theater- und Bastel-Videos freigeschaltet, so dass bei Euch zu Hause mit der Familie oder mit Freunden aus der Klasse die Lichtparty starten kann.
Die Tüten sind kostenlos. Wir freuen uns über Spenden für die Kinder- und Jugendarbeit der Kirchengemeinde Lensahn. Und natürlich freuen wir uns über viele Anmeldungen.
Petra Sander im Namen des Lichtparty-Teams


Weitere Nachrichten Oldenburg

Große Freude bei den Grundschulkindern in Neukirchen

29.10.2020
Neukirchen. (cp) Auf dem Schulhof in Neukirchen steht seit den Herbstferien „Greta“, das neue Schulpony. Es wurde begeistert von den Kindern empfangen. Da die Kinder aufgrund der momentanen Situation auf außerschulische Unternehmungen wie Ausflüge, Kino- oder…

Die Freiwilligen Feuerwehr Oldenburg rettet ein Pferd aus einem Teich

28.10.2020
Oldenburg. (ek) Am Dienstagnachmittag, dem 20. Oktober 2020, wollte eine Pferdebesitzerin ihr Pferd von der Weide holen. Doch das Tier war in einen nahe gelegenen, abgezäunten Teich gestürzt und verharrte nun dort.Nachdem die Feuerwehr alarmiert wurde und schnell zur…

KSV schreitet integrativ voran

22.10.2020
Kreis Ostholstein. (nw) „Es gab einen regen und fruchtbaren Austausch mit vielen guten Ideen“, freute sich Nadine Witt über die gelungene Erst-Veranstaltung. Somit konnte die Integrationsbeauftragte des KSV auf einen guten Start einer Schulungsreihe zurückblicken, zu…
Die Rotarier haben die „5  Mio.“ - Marke geknackt und sagen am Ende des Projektes allen beteiligten Deckelsammlern  und Sammelstellen ein herzliches „D A N K E“.

Rotary Club Oldenburg informiert

21.10.2020
Oldenburg. (kk / eb) Das Rotary-Projekt „Deckel gegen Polio“ ist beendet, es wurden insgesamt 5 Mio. Deckel eingesammelt. Damit konnten 10 000 Impfungen gegen Polio finanziert werden und Rotary-Präsident Wulf Sophus Theophile dankt allen engagierten Sammelstellen und…

„Der Löwe und die Maus”

21.10.2020
Oldenburg. (mk) Mit einem Figurentheater nach einer berühmten Fabel setzt die KulTour gGmbH die Kindertheatersaison 2020/21 fort. Zu Gast ist das Theater „Fithe“ aus Belgien. Das Figurentheater mit Schauspiel, Schattenspiel und Musik für Kinder ab 4 Jahren und…

UNTERNEHMEN DER REGION