Reporter Eutin

Mit dem Rad nach Blain

Bilder
Radelaufkleber

Radelaufkleber

Foto: hfr

Oldenburg. (cb) Der Oldenburger Sportverein und das Städtepartnerschaftskomitee Oldenburg-Blain beteiligen sich gemeinsam am Stadtradeln 2021. Das Team „Mit dem Rad nach Blain“ hat sich zum Ziel gesetzt, gemeinsam so viele Kilometer zu sammeln, dass am Ende der Aktion die Mitglieder es einmal von Oldenburg in Holstein bis nach Blain – und vielleicht wieder zurück - mit dem Fahrrad geschafft haben.
 
Bei diesem gemeinsamen Projekt steht der Leitgedanke des „Stadtradelns“ für eine umweltbewusste Mobilität im Vordergrund, auch über die Grenzen Ostholsteins hinaus. Zusätzlich möchten beide Vereine ein Zeichen der Freundschaft nach Blain senden. Dort werden Bürger unserer Partnerstadt, wie bereits im Jahr 2018, eine Fahrradtour organisieren und sich symbolisch an der Aktion beteiligen.

Alle Oldenburgerinnen und Oldenburger, die im September für den Weg zur Arbeit oder zur Schule lieber das Auto stehen lassen, sind herzlich eingeladen mitzumachen und dem Team beizutreten. Gemeinsam lässt sich die Strecke von 1400 km viel leichter schaffen.


Weitere Nachrichten Oldenburg
Bei schönstem Wetter hatten viele Oldenburger Kinder Spaß beim Tag der offenen Tür.

Tag der offenen Tür im Familienzentrum Oldenburg

11.09.2021
Oldenburg. (kb) Am 27. August 2021 feierte das Familienzentrum Oldenburg, die Hebammenpraxis von Nina Lühr und Dörte Grimmenstein sowie die Praxis für HypnoBirthing & Reiki von Mareike Wölk einen Tag der offenen Tür in der Schuhstr. 19 in Oldenburg. An diesem…
.

Bettina Hagedorn besucht Oldenburger Werkstätten

08.09.2021
Oldenburg. (ll) Am 2. September 2021 war Bettina Hagedorn zusammen mit dem Vorsitzenden der SPD Oldenburg Lennart Maaß, dem Fraktionsvorsitzenden Klaus Zorndt, der Kreistagsabgeordneten Annette Schlichter-Schenck zu Gast bei dem Geschäftsführer des gemeinnützigen…
Die glücklichen Gewinner mit Teddy und dem Marktleiter Herrn Hamer.

Gewinnübergabe im famila-Markt in Lütjenburg

06.09.2021
Lütjenburg. (cm) In glückliche Kinderaugen konnte der Marktleiter Hans Joachim Hamer am vergangenen Dienstag blicken: Jenny Borchardt nahm zusammen mit ihren Söhnen den Gewinn von „Bärenmarke“ entgegen: einen riesigen Teddy der Marke „Steiff“. Familie Borchardt ist…
Scheckübergabe durch Herrn Uhland an Manfred Koch.

Marinemusikkorps Kiel begeisterte die Zuhörer

01.09.2021
Oldenburg. (cm) Unter Leitung von Fregattenkapitän Friedrich Szepansky bot das Marinemusikkorps Ostsee Kiel den Zuhörern in Oldenburg am 24. August einen echten musikalischen Leckerbissen. Mehrere hundert Besucher waren auf dem Gelände des Schützenhofes restlos…

Mitgliederversammlung der St. Johannis Toten-und Schützengilde Oldenburg von 1192 e.V.

01.09.2021
Oldenburg. (bs) Am 22. August fand die erste Mitgliederversammlung unter Pandemiebedingungen statt. Diesmal nicht im Schützenhof, sondern unter dem „Beduinenzelt“ auf dem Gildeplatz vor der Vogelstange statt. Insgesamt waren rd. 140 Gildemitglieder der Einladung der…

UNTERNEHMEN DER REGION