Reporter Eutin

Neuer Spieltisch für die Insel

Bilder

Lensahn. (np) Ein neuer Spieltisch schmückt seit kurzem den Terrassenbereich der lnsel.
Dank einer großzügigen Spende der Stiftung Joachim und Heinke Nitz aus Lensahn und dem Förderverein der Grund- und Gemeinschaftsschule konnte über die Anschaffung eines neuen Spielgerätes nachgedacht werden.
Schließlich entschieden wir uns für einen Spieltisch, der gleichzeitig als Sitzgruppe genutzt werden kann.
ln den Herbstferien wurde der Tisch dann aus Holland geliefert. Pünktlich um 6.00 Uhr nahmen Christel Albrecht (Leitung lnsel) und Herr Frank Paustian (Hausmeister) die Lieferung entgegen. Schnell war ein passender Platz für den 850 kg schweren Tisch gefunden.
Ein Spieltisch mit drei verschiedenen Spielmöglichkeiten (Schach, Mensch ärgere dich nicht und Dame) steht den lnselkindern, aber auch allen anderen Schülern in den Pausen zur Verfügung. Die Spielfiguren können in der Insel ausgeliehen werden.
Es ist uns wichtig, dass die Kinder miteinander spielen und alte Gesellschaftsspiele nicht in Vergessenheit geraten.
Durch die beiden Sitzbänke lädt der Tisch auch zum Verweilen und Picknicken ein.
Wir bedanken uns recht herzlich, auch im Namen der Kinder, bei Frau Nitz und dem Förderverein.
Angela Haar Christel Albrecht, Schulleitung Leitung Insel


Weitere Nachrichten Oldenburg
Die Stechpalme: Baum des Jahres 2021.

Die Stechpalme ist Baum des Jahres 2021

14.01.2021
Ostholstein/Plön. (t) Die Doktor Silvius Wodarz Stiftung hat durch den Fachbeirat „Kuratorium Baum des Jahres“ (KBJ) die Stechpalme zum Baum des Jahres 2021 auserkoren. Das dekorative Gehölz ist vielen Menschen als Weihnachtsschmuck bekannt, doch die wenigsten denken…

Segen bringen – Segen sein

14.01.2021
Oldenburg. (hs-p) Die Sternsinger der katholischen Gemeinde St. Vicelin Oldenburg grüßen herzlich und wünschen den Bewohnern der Stadt Oldenburg und des Umlandes Gottes Segen für das Jahr 2021.20*C M B 21In diesem Jahr sind sie nicht – wie in den vorhergehenden Jahren…

Über 80-ig-Jährige Oldenburger sollen vorrangig geimpft werden!

13.01.2021
Oldenburg. (uk) Rund 650 Betroffene gibt es in Oldenburg: Rund 150 davon leben in Pflege- oder Wohnheimen. Dort fahren mobile Impfteams hin. Die Seniorinnen und Senioren werden von Pflegekräften diesbezüglich informiert, befragt, vorbereitet und von den mobilen…
Freuen sich auf die zuku¨nftige Zusammenarbeit: Der neue Geschäftsfu¨hrer Cord Meyer (2.v.r.) und die kaufmännischen Direktoren der Sana Kliniken Ostholstein GmbH, (v.l.) Hans-Ju¨rgen Andresen, Saskia Aschbrenner und Carolin Schaller (r.).

Cord Meyer als neuer Geschäftsführer im Amt

13.01.2021
Eutin. (mh) Pünktlich zum Jahreswechsel haben die Sana Kliniken Ostholstein einen neuen Geschäftsfuührer. Cord Meyer (54) hat zum 1. Januar 2021 seine neue Tätigkeit aufgenommen.Der ehemalige Geschäftsfu¨hrer der Sana Kliniken Leipziger Land freut sich wieder in…

Zeugen gesucht

08.01.2021
Oldenburg. Am Heiligabend kam es zwischen 17.40 Uhr und 17.55 Uhr auf der Bundesstraße 202 zwischen Weißenhaus und Oldenburg in Holstein zu einer möglichen Gefährdung des Straßenverkehrs. Eine 49-jährige Fahrzeugführerin hatte ihren Opel…

UNTERNEHMEN DER REGION