Seitenlogo
Reporter Eutin

Oldenburger Frauentreff ehrte Mitglieder

Oldenburg. (rm) Mitte März 2020 musste die Jahreshauptversammlung des Oldenburger Frauentreffs wegen des Lockdowns kurzfristig abgesagt werden. Am 15. September 2020 konnte die Versammlung im Restaurant Pola-Pola nachgeholt werden. Erschienen waren 28 Mitglieder.
Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken eröffnete die erste Vorsitzende Frau Renate Markmann die Versammlung mit herzlichen Grußworten.
Frau Ute Steinfeld las in ihrem Jahresrückblick die Aktivitäten des Jahres 2019 vor.
Hervorzuheben ist das rege Vereinsleben - wie 4 Tagesfahrten, das Feiern des Oktoberfestes, Referenten, die zu interessanten Themen eingeladen wurden, das beliebte Pellkartoffel-Matjesessen oder auch das Faschingsfest verdient erwähnt zu werden. Erstmalig war der Flüchtlings- und Freunde Chor unter der Leitung von Frau Gitta Billig eingeladen. Die Weihnachtsstimmung konnte nicht besser sein, so daß der Chor in diesem Jahr wieder eingeladen wurde.
Frau Robien und Frau Rokus bescheinigten der Kassenwartin Frau Barbara Voß eine einwandfrei geführte Kasse. Bei den Wahlen wurde die Kassenwartin einstimmig für zwei Jahre wieder gewählt, ebenso die erste Vorsitzende Frau Renate Markmann. Beide bedankten sich bei den Mitgliedern für das Vertrauen.
Auch die Kassenprüferinnen, Frau Robien und Frau Schütt, wurden einstimmig wieder gewählt.
Zur Freude des Oldenburger Frauentreffs konnten acht neue Mitglieder im Jahr 2019 begrüßt werden so dass dem Verein z.Zt. 61 Mitglieder angehören.
Abschließend wurden die Jubilare für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt und ausgezeichnet.
Für 10jährige Mitgliedschaft: Frau Helga Grobe, Frau Gerda Herwig und Frau Gisela Jesko.
Für 15jährige Mitgliedschaft: Frau Ruth Barth, Frau Gisela Maeke, Frau Dagmar Rohde, Frau Regina Schödel und Frau Barbara Voß
Frau Maria-Luise Gradert blickt auf eine 30 jährige Zugehörigkeit zurück.
Frau Edith Wittkuhn wurde zu einer 40 jährigen Mitgliedschaft gratuliert.
Neben Glückwünschen von der Beisitzerin Frau Evelin Schaldach und der Vorsitzenden Frau Renate Markmann wurden den Jubilaren Blumensträuße und Urkunden überreicht.
Die Versammlung schloss mit der Vorschau auf die Aktivitäten für das Jahr 2021.


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen