Seitenlogo
Reporter Eutin

Oldenburger Werbemobil hilft Jugendwehr und Jugendpflege

Oldenburg. (sg/mc) „Zweieinhalb Jahre verspätet, aber aus gegebenen Gründen, findet die Übergabe des neuen Werbemobils erst heute statt“, formulierte der Oldenburger Bürgermeister Jörg Saba die offizielle Übergabe, am Freitag, dem 12. Mai 2023, des neuen Neunsitzers.

 

Vor zweieinhalb Jahren musste die Feierlichkeit wegen der damals herrschenden Corona-Verordnungen verschoben werden. Dann wurde das ursprünglich vorgesehene Fahrzeug durch den Brand bei der Oldenburger Feuerwehr sehr in Mitleidenschaft gezogen. Es hatte so starke Rauchschäden, dass ein neues Mobil beschafft werden musste. Am 15. März diesen Jahres holten die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Oldenburg das neue Fahrzeug aus Neustadt an der Weinstraße ab.

 

Das Vehikel steht nun der Stadtjugendpflege und der Oldenburger Jugendfeuerwehr zur Verfügung. Es kann verwendet werden für den Ferienpass sowie für den Transport der Nachwuchs-Blauröcke zu Veranstaltungen. Seine „Feuertaufe“ hatte das Fahrzeug im April, als die Jugendfeuerwehr aus Blain damit zurück nach Frankreich gebracht wurde. Der Bus ist Frucht einer Kooperation der Stadt Oldenburg mit dem DriveMarketing. Die Finanzierung des Busses läuft über ein Sponsoring der Werbeflächen, die von Geschäftsleuten gekauft werden. Jörg Saba bedankte sich bei den 18 Unternehmen für das Engagement, sich an dieser Aktion zu beteiligen. Dies kommt nicht nur den Sponsoren werbetechnisch zugute, sondern hilft auch der Stadtjugendpflege und der Jugendfeuerwehr.


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen