Seitenlogo
Reporter Eutin

Ostern auf dem Phönixhof

Beschendorf. (sb) Am Ostersonntag fand auf dem Gelände des Pferdeschutzhofes Phönix, Begegnungsstätte Beschendorf e.V. wieder die alljährliche Ostereiersuche statt. Es war ein Riesenerfolg! Über 40 Kinder nebst ihren Familien kamen, um mit uns und unseren Tieren einen schönen Tag zu verbringen.

Der Osterhase hatte im Stall und auf den Wiesen unzählige Ostereier und Schokohasen versteckt und die Kids konnten es kaum erwarten, danach zu suchen. Selbstverständlich war dafu¨r gesorgt, dass auch wirklich jedes Kind eine Ostertu¨te mit nach Hause nehmen konnte. Nachdem alle Osternaschis aufgestöbert waren, begann der Eierlauf u¨ber den Hindernis-parcours, das Entenangeln und Ponyreiten auf unseren Pferden und Eseln. Zusätzlich konnten sich unsere Gäste gegen eine kleine Spende bei Kaffee, Tee und Kuchen oder einem Kaltgetränk stärken. Wir alle hatten eine Menge Spaß mit unseren Besuchern und auch unseren Gästen scheint es gefallen zu haben, denn es wurde immer wieder die Frage gestellt, wann wir das nächste Event planen.

 

Es wurde auch fleißig und großzu¨gig gespendet; fast 500 Euro sind zusammen gekommen, die natu¨rlich voll und ganz unseren Tieren zugute kommen. Vielen herzlichen Dank an alle, die zum Erfolg unserer Osteraktion beigetragen haben, insbesondere all unseren Sponsoren.


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen