Reporter Eutin

Stadtwerke Oldenburg i. H. unterstützen Kindergarten Priesterwiese

Bilder
Jörg Saba und Sandra Schulz im Verlauf der Spendenübergabe im Oldenburger Rathaus.

Jörg Saba und Sandra Schulz im Verlauf der Spendenübergabe im Oldenburger Rathaus.

Oldenburg. (cj) Nicht erst seit der Corona-Pandemie wissen wir, dass Kinder ein besonderes Bewegungs- und Spielbedürfnis haben. Das gilt insbesondere auch für die Kindergartenkinder. Investitionen in altersgerechte Spielgeräte sind daher sinnvoll, aber leider auch teuer. Der Kindergarten Priesterwiese in Oldenburg in Holstein möchte für ihre Kinder einen Balancier- und Kletterparcours auf dem Kindergartengelände errichten. „Wir haben uns ein ähnliches Spielgerät auf dem Spielplatz in der Kleinen Heide angesehen und waren davon begeistert. So eine Spielmöglichkeit möchten wir gerne für unsere Kindergartenkinder realisieren“, so die Einrichtungsleiterin Sandra Schulz. Auf der Suche nach Unterstützung hat sich der Kindergarten auch an die Stadtwerke Oldenburg in Holstein gewandt. „Wir tragen gerne dazu bei, dass das Projekt realisiert werden kann. Kinder brauchen Bewegung und gemeinsames Spielen fördert darüber hinaus auch das Erlernen von sozialem Verhalten“, erläutert Jörg Saba, Bürgermeister der Stadt Oldenburg in Holstein und Geschäftsführer der Stadtwerke Oldenburg in Holstein GmbH. „Als regionales Versorgungsunternehmen, das den Anspruch hat hauptsächlich für die Menschen vor Ort da zu sein, unterstützen wir die Kinderbetreuung vor Ort gerne.”


Weitere Nachrichten Oldenburg
Die Auszubildenden.

„Finanzamt Ostholstein bleibt verlässlicher Ausbildungsstandort!”

30.09.2020
Oldenburg. (ll) „Das Finanzamt Oldenburg Ostholstein bleibt auch mit dem Ausbildungsbeginn 2021 (Ausbildungsbeginn zum Finanzwirt ist am 15.8.2021, Beginn des dualen Studiums zum Dipl.-Finanzwirt am 1.9.2021) ein verlässlicher Ausbildungsstandort in Ostholstein. So…

Das sichere Fahrrad

28.09.2020
Oldenburg. Die Beamten der Polizeistation Oldenburg wollen in den nächsten Wochen verstärkt Fahrradkontrollen für einen sicheren Schulweg im Umfeld der örtlichen Schulen durchführen. Bereits durchführte Stichpunktkontrollen zeigten…

Oldenburger Frauentreff ehrte Mitglieder

24.09.2020
Oldenburg. (rm) Mitte März 2020 musste die Jahreshauptversammlung des Oldenburger Frauentreffs wegen des Lockdowns kurzfristig abgesagt werden. Am 15. September 2020 konnte die Versammlung im Restaurant Pola-Pola nachgeholt werden. Erschienen waren 28 Mitglieder.Nach…

Jahreshauptversammlung des Grammdorfer SV

24.09.2020
Grammdorf. (fg) Am 4. September 2020 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Grammdorfer SV statt, welche unter strenger Einhaltung der Hygienekonzepte durchgefu¨hrt wurde. Der erste Vorsitzende, Frank Greiser, begru¨ßte unter allen Teilnehmern auch den…
Kreisjugendfeuerwehrwart Jan Klein, Landrat Reinhard Sager, Michael Hasselmann vom Kreisfeuerwehrverband Ostholstein und Jens Meyer von der EGOH bei der symbolischen Scheckübergabe vor der Feuerwehrtechnischen Zentrale des Kreises Ostholstein in Lensahn.

Wasserspaß für den guten Zweck

24.09.2020
Ostholstein (t). Mit Beginn der Corona-Pandemie und dem Aussetzen zahlreicher Veranstaltungen lagen in diesem Frühjahr zahlreiche Urlauber, aber auch Einheimische sprichwörtlich „auf dem Trockenen“. Für ein wenig virales Ostsee-Feeling sorgte seinerzeit die vom…

UNTERNEHMEN DER REGION