Reporter Eutin

Tag der offenen Tür im Familienzentrum Oldenburg

Bilder

Oldenburg. (kb) Am 27. August 2021 feierte das Familienzentrum Oldenburg, die Hebammenpraxis von Nina Lühr und Dörte Grimmenstein sowie die Praxis für HypnoBirthing & Reiki von Mareike Wölk einen Tag der offenen Tür in der Schuhstr. 19 in Oldenburg.
 

An diesem Nachmittag konnten Schwangere, Familien und Interessierte einen Blick in die Räumlichkeiten werfen. Zudem informieren die Fachkräfte über die jeweiligen vielfältigen Angebote und beantworteten Fragen. Das Familienzentrum Oldenburg berät, begleitet, stärkt und entlastet Schwangere, Alleinerziehende und Eltern mit Kindern im Alter bis zum Schuleintritt. Die Kleinen hatten viel Spaß beim Riesen-Seifenblasen machen, Glücksrad drehen und Masken bas-teln. Zudem begeisterte ein Clown, der u.a. Hunde und Ritterschwerter aus Ballons herstellte, die Kinder.
Abgerundet wurde das Programm durch einen Infostand des Sozialverbandes, der in Zukunft das Familienzentrum für seine Sprechstunde in Oldenburg nutzen wird. Getränke, Muffins und Gestricktes, die ehrenamtliche Helfer hergestellt hatten, wurden gegen eine Spende für den Familienhilfefond für bedürftige Kinder des Kinderschutzbundes Ortsverband Heiligenhafen e.V., Träger des Familienzentrums Oldenburg, angeboten.


Weitere Nachrichten Oldenburg
Radelaufkleber

Mit dem Rad nach Blain

08.09.2021
Oldenburg. (cb) Der Oldenburger Sportverein und das Städtepartnerschaftskomitee Oldenburg-Blain beteiligen sich gemeinsam am Stadtradeln 2021. Das Team „Mit dem Rad nach Blain“ hat sich zum Ziel gesetzt, gemeinsam so viele Kilometer zu sammeln, dass am Ende der Aktion…
.

Bettina Hagedorn besucht Oldenburger Werkstätten

08.09.2021
Oldenburg. (ll) Am 2. September 2021 war Bettina Hagedorn zusammen mit dem Vorsitzenden der SPD Oldenburg Lennart Maaß, dem Fraktionsvorsitzenden Klaus Zorndt, der Kreistagsabgeordneten Annette Schlichter-Schenck zu Gast bei dem Geschäftsführer des gemeinnützigen…
Die glücklichen Gewinner mit Teddy und dem Marktleiter Herrn Hamer.

Gewinnübergabe im famila-Markt in Lütjenburg

06.09.2021
Lütjenburg. (cm) In glückliche Kinderaugen konnte der Marktleiter Hans Joachim Hamer am vergangenen Dienstag blicken: Jenny Borchardt nahm zusammen mit ihren Söhnen den Gewinn von „Bärenmarke“ entgegen: einen riesigen Teddy der Marke „Steiff“. Familie Borchardt ist…
Scheckübergabe durch Herrn Uhland an Manfred Koch.

Marinemusikkorps Kiel begeisterte die Zuhörer

01.09.2021
Oldenburg. (cm) Unter Leitung von Fregattenkapitän Friedrich Szepansky bot das Marinemusikkorps Ostsee Kiel den Zuhörern in Oldenburg am 24. August einen echten musikalischen Leckerbissen. Mehrere hundert Besucher waren auf dem Gelände des Schützenhofes restlos…

Mitgliederversammlung der St. Johannis Toten-und Schützengilde Oldenburg von 1192 e.V.

01.09.2021
Oldenburg. (bs) Am 22. August fand die erste Mitgliederversammlung unter Pandemiebedingungen statt. Diesmal nicht im Schützenhof, sondern unter dem „Beduinenzelt“ auf dem Gildeplatz vor der Vogelstange statt. Insgesamt waren rd. 140 Gildemitglieder der Einladung der…

UNTERNEHMEN DER REGION