Reporter Eutin

Wiedergründung GRÜNE JUGEND Ostholstein

Bilder

OH. (hfr) Am Sonntag, den 30. August, hat sich die GRÜNE JUGEND Ostholstein nach mehreren inaktiven Jahren wiedergegründet. Der frisch gebackene Sprecher Danny Richlack verkündet: „Ich freue mich, dass wir die GRÜNE JUGEND Ostholstein als eine sehr engagierte Gruppe wiederaufleben lassen und ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam einiges bewegen können und werden.“ Seine neue Co-Sprecherin Bente Wilkens ergänzt: ,,Im kommenden Jahr steht viel bevor. Mit der Grünen Jugend Ostholstein wollen wir definitiv eine Rolle im Bundestagswahlkampf spielen und unserer politischen Bildungsverantwortung mit progressiver Jugendpolitik gerecht werden. Wir freuen uns darauf!“
Ab jetzt trifft sich die GRÜNE JUGEND Ostholstein regelmäßig. Das nächste Treffen findet am Sonntag, den 27. September, um 13.00 Uhr vor dem Eutiner Schloss statt. Interessierte sind herzlich eingeladen.
Weitere Informationen zur Arbeit der Grünen Jugend Schleswig-Holstein gibt es unter gruenejugend-sh.de; Nele Johannsen, Sprecherin der GJ SH; Danny Richlack, Sprecher der GJ OH


Weitere Nachrichten Oldenburg

Barrierefreier Angelplatz in Oldenburg

28.11.2020
Oldenburg Priestersee. (bs) Am Oldenburger Wall entsteht in Zusammenarbeit mit dem Angelsportverein Oldenburg e.V., den Oldenburger Firmen Burchardt Transporte KGmbH, der Firma Bäcker Zimmerei und Dachdeckerei GmbH mit der Finanzierung des Landessportfischerverbandes…
Otto Rosenke und Uwe Ettrich

Erinnerungen an den Berlin Marathon vor 30 Jahren!

26.11.2020
Oldenburg. (or) Historisch war er allemal, der Marathonlauf am 30. September 1990. Erstmals seit über 45 Jahren führte der Berlin-Marathon durch beide Teile der Stadt. Bei diesem besonderen Sportereignis waren auch 2 Oldenburger Freizeitsportler dabei: Wir nämlich,…
links Angelika Fleth / rechts Lena Kripke

„VR-Herzensmenschen“

25.11.2020
SH / Oldenburg. (lk) Seit Ende September suchen die Volksbanken Raiffeisenbanken in Schleswig-Holstein unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Daniel Günther die „VR-Herzensmenschen“. Mit dem Engagementpreis sollen Menschen belohnt werden, die sich besonders…

„Das geheime Stiefelversteck“

25.11.2020
Oldenburg. (cb) Das Oldenburger Stadtmarketing und der Wirtschafts- und Fremdenverkehrsverein (WFO) Oldenburg wiederholen ihre erfolgreiche Nikolaus-Aktion „Das geheime Stiefelversteck“. Etwas abgewandelt wird die Nikolaus-Aktion in diesem Jahr unter den aktuellen…
Kristina Bruhn und Katja Kirschall

Wir haben ein offenes Ohr für Familien!

19.11.2020
Oldenburg. (kb) Besonders in Corona-Zeiten hält der Alltag für Familien jede Menge Herausforderungen bereit, zumal allgemein weniger soziale Kontakte bestehen und kein Freizeit- und Sportprogramm am Nachmittag für die Kleinen stattfindet. Auch im Familienzentrum…

UNTERNEHMEN DER REGION