Roland Diegel, Rettungsschwimmer (RS), Carla Debbert, RS, Sabrina Kölblin, Bootsführerin, Vivian Löffert, RS, Rainer Lehmkuhl, Abschnittsleiter, Danny Högn, Wachführer, Klaus Holger Hecken, Einsatzleiter Küste SH, David Depenau, Geschäftsführer WHS

„Verlässlich wie ein Uhrwerk”

Weissenhäuser Strand. (sg/mc) „Angesichts eines solchen Engagements können wir auch einmal 55 Jahre ehrenamtliche Arbeit ehren“, würdigte Klaus Holger Hecken, der DLRG-Einsatzleiter Küste Schleswig-Holstein, die Verdienste von Rainer Lehmkuhl. Der 72-jährige ist seit…
Selma Busse und Doron Michalski an den Rudern

Ein ziemlich einmaliges Areal

Grube. (mh) Es ist nicht nur einfach ein Stück Natur. Es ist ein hochwertiges Biotop und wunderschönes Gelände, das da in den vergangenen rund drei Jahren in Ostholstein am Ortsrand von Grube gewachsen ist – unweit der St. Jürgen-Kirche, deren Mauern überwiegend aus…

Drei Kirchengemeinden bilden neuen Pfarrsprengel

Cismar. (ll) Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Biodiversität standen auf der Kirchenkreissynode am vergangenen Samstag, den 10. September 2022, im Mittelpunkt. Doch es gab noch ein weiteres Thema, das nicht nur für die betroffenen drei Kirchengemeinden von großer…

Erfolgreich gestartet: STADTRADELN 2022

Oldenburg. (ll) Am Sonntag, den 04. September ist das STADTRADELN 2022 mit einer gemeinsamen Auftakttour gestartet.Bei bestem Wetter und unter der Leitung von ADFC-Tourguide Thomas Lange wurden die ersten klimafreundliche Radkilometer gesammelt.Insgesamt führte die…

Europäisches Kinderferienprogramm in Göhl ein voller Erfolg

Göhl. (ll) Auf dem Gelände der Göhler Kapelle tobte für 10 Tage das volle Leben. Über 30 ukrainische und deutsche Kinder haben am Kinderferienprogramm von JMEM Holstein teilgenommen. In diesen Tagen wurde viel gesungen, gebastelt, getanzt, geschnitzt und gespielt.…
Weitere Nachrichten Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage