Seitenlogo
Reporter Eutin

Wettbewerb der Knusperhäuschen startet

Lütjenburg. (los) Nur noch ein paar Wochen bis Weihnachten. Die Keks- und Pfefferkuchenbäckerei steuert auf ihre heiße Phase zu. Grund genug für die Lütjen-
burger Augenoptikermeisterin Christiane Holst, zur Teilnahme am Knusperhäuschen-Wettbewerb 2022 aufzurufen.


Der Wettbewerb der Knusperhäuschen findet erstmals nach drei Jahren Pause wieder im Optikergeschäft Kiek mol! Optik am Rathaus statt und ist eine Aktion für Kinder und Jugendliche mit viel Kreativität, gutem Geschmack und etwas Handwerk. Und da das Projekt nicht ganz einfach ist, darf es aus den Reihen der Familie selbstverständlich unterstützt und begleitet werden, unterstreicht Christiane Holst.


Die Anmeldung zum Knusperhäuschen-Wettbewerb muss bis Freitag, 25. November erfolgt sein. Spätentschlossene müssen sich dann allerdings auch schon sputen, denn alle süßen Werke sollen bereits im Zeitraum 25. bis 28. November bei Kiek mol! Optik am Rathaus abgegeben werden (Freitag oder Montag in der Zeit von 8.30 bis 18 Uhr).


Bis kurz vor Weihnachten bleiben die Knusperhäuschen in den Schaufenstern ausgestellt. Kunden wie Passanten können sie bewundern und ihr Feedback dazu geben. Wer wird die besten Einfälle mit Keks und Co umgesetzt haben, die der Zuckerguss in Form halten muss?


Als kreative Kuchenarchitekten haben die Teilnehmer in der Gestaltung freie Fahrt. Nur für die Größe gilt ein ungefährer Richtwert. „Die Arbeiten sollten nicht mehr als 40 Zentimeter in ihrer Höhe, Breite und Tiefe messen“, hat Geschäftsinhaberin Christiane Holst festgelegt.


Am Freitag, 23. Dezember ist Abholtag, dann können die Häuschen mit nach Hause genommen werden. An Heiligabend könnten diese dann in der Familie feierlich geplündert werden. Die drei Gewinner der Aktion will Christiane Holst vorab telefonisch benachrichtigen. Dass zusätzlich auch alle anderen Teilnehmer mit kleinen Preisen bedacht werden, versteht sich. Und somit dürften sich letztlich alle als Sieger fühlen und stolz auf ihr Mitmachwerk sein.


Weitere Informationen und Anmeldung: 04381-4165888, www.kiek-mol-optik.de


Geöffnet ist montags, dienstags, donnerstags und freitags von 8.30 bis 18 Uhr sowie mittwochs von 8.30 bis 13 Uhr (sonnabends geschlossen).


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen