Seitenlogo
Reporter Eutin

Wir haben ein offenes Ohr für Familien!

Kristina Bruhn und Katja Kirschall

Kristina Bruhn und Katja Kirschall

Oldenburg. (kb) Besonders in Corona-Zeiten hält der Alltag für Familien jede Menge Herausforderungen bereit, zumal allgemein weniger soziale Kontakte bestehen und kein Freizeit- und Sportprogramm am Nachmittag für die Kleinen stattfindet. Auch im Familienzentrum Oldenburg pausieren aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens derzeit die wöchentlichen Eltern-Kind-Treffs.
Gerade in dieser Zeit ist das Familienzentrum Oldenburg, in Trägerschaft des Kinderschutzbundes Ortsverband Heiligenhafen e.V., ein besonders wichtiger Ansprechpartner für Fragen und Beratungen „rund ums Kind“. Die Koordinatorinnen der Frühen Hilfen sind während ihrer Sprechzeiten persönlich im 1-zu-1-Kontakt oder telefonisch für Schwangere und Familien mit Kindern im Alter bis zum Schulalltag da.
„Wir beraten Eltern vertraulich und kostenlos, wenn diese praktische Tipps und Anregungen für das Zusammenleben mit ihren Kindern benötigen, wissen möchten, welche Unterstützungsmöglichkeiten es für Schwangere, Alleinerziehende und Familien gibt oder Entlastung im Familienalltag wünschen“, betonen Katja Kirschall und Kristina Bruhn. „Ob es sich um untröstliche Babys, eine akute Trennungssituation oder Erziehungsprobleme handelt, für nahezu jedes Anliegen lässt sich eine Lösung finden“. Die beiden vermitteln Kontakte in den Gemeinden Oldenburg, Lensahn und Wangels zu Hebammen, Familienhelferinnen, Ehrenamtlichen und speziellen Fachleuten.
Das Familienzentrum Oldenburg in der Johannisstraße 33 in Oldenburg i.H. ist montags, mittwochs und freitags von 9.00 bis 12.00 Uhr oder außerhalb der Sprechstunden unter Tel. 0160-96736965, 0151-50143024 oder per E-Mail an familienzentrum-oldenburg@dksb-heiligenhafen.de erreichbar.


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen