Auf den Aktionsmonat Naturerlebnis wird stilecht mit einem Waldmeistertrank angestoßen. Barbara Nehring (Oldenburger Wallmuseum), Nicola Brockmüller (Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein), Stephan Doormann (Sparkasse Holstein)

Naturerlebnis lockt mit buntem Programm

Oldenburg. (hfr) Welche heilsamen Kräfte besitzen Frühlingskräuter und was wurde ihnen in früheren Zeiten angedichtet? Diese und weitere Fragen werden bei der Exkursion „Vom Waldmeister und anderen grünen Gesellen“ am Freitag, den 20. Mai 2022, im Oldenburger…

Gelungener Auftakt des Kulturknotenpunktes Ost in Oldenburg i.H.

Oldenburg. (hm) Unter großer Beteiligung von Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Wirtschaft und den verschiedenen Genres der Kultur sowie Kulturinteressierten, wurde am vergangenen Samstag der offizielle Auftakt für den Kulturknotenpunkt Ost gegeben. Dr.…

Die Frühjahrskonzerte des Blasorchester Lensahn sind in Vorbereitung

Lensahn. (jn) Die Vorbereitungsarbeiten des Blasorchester Lensahn e.V. gehen in die allerletzte Runde und die Vorfreude wächst stetig, denn: Am 20. und 21. Mai finden die alljährlichen Frühjahrskonzerte statt. Das Motto „Music was my first love“ lädt schon heute zum…

Kindertheater: “Der Mond zu Gast” im Bildungs- und Kulturzentrum Oldenburg

Oldenburg. (hm) Am Montag, 21. März 2022 ist um 15 Uhr „Der Mond zu Gast” im Bildungs- und Kulturzentrum Oldenburg. Das Theaterstücks aus der Reihe „Kindertheater des Monats“, nach dem Buch von Mikie Ando “Ungewöhnliche Geschichten zum Nachdenken und Schmunzeln”, ist…
Weitere Nachrichten Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION