Seitenlogo
Reporter Eutin

nordish.news – Ihr ganz persönliches Nachrichten-Portal

Bild: Burg-Verlag

Heute startet mit nordish.news ein Nachrichtenportal, das anders ist als andere – denn welche Nachrichten Sie lesen wollen, das bestimmen bei nordish.news nur Sie.
nordish.news ist das neue und moderne Nachrichtenportal des Burg-Verlages, zu dem Ihre reporter Eutin, PlönPreetz und Oldenburg gehören, der Probsteer, der Kurier, das Fehmarnsche Tageblatt und die Heiligenhafener Post. Mit einem bestens vernetzten Team von zwölf RedakteurInnen und ihren Freien Mitarbeitern zwischen Ahrensbök und Puttgarden, Bosau und Großenbrode, Schönwalde und Laboe sind wir seit vielen Jahren für Sie da – mit unseren Tageszeitungen und Familienwochenblättern informieren wir Sie über alles, was in unserer Region passiert. Vom Zirkuszelt im Kindergarten über Fundtiere im Tierheim und kulturelle Veranstaltungen bis zur Landratswahl oder dem Bürgerbegehren sind wir mit allen Themen für Sie da, die Ihnen wichtig sind – und das ändert sich auch nicht.
„Aber es war uns ein Bedürfnis, gerade in dieser für alle sehr bewegenden und bewegten Zeit mit vielen Herausforderungen und Veränderungen auch online für eine Berichterstattung zu sorgen, auf die die Menschen vertrauen und sich verlassen können“, macht Stefan Reich, der Geschäftsführer des Burg-Verlages, deutlich. „Hier gibt es Fakten, Fakten, Fakten und selbstverständlich Unterhaltung, Informationen und Neuigkeiten aus der heimischen Wirtschaft.“
Ihre Lieblingsthemen auf nordish.news
Denn weil man nicht immer die neueste Tageszeitung oder freitags noch nicht den reporter von Samstag zur Hand hat, gehen wir jetzt online. Mit nordish.news. Und das machen wir auf die gute norddeutsche Weise – das drückt auch unser nordish.news aus. Übrigens haben wir das c in nordisch nicht vergessen, wir stellen damit klar, dass wir im echten Norden leben. So steht das SH natürlich für Schleswig-Holstein, und wenn Sie nordish.news zusammen lesen, für echt nordische News. Aber wir gucken natürlich über unseren Tellerrand hinaus in die Welt – wohin, das entscheiden Sie. Ob Sie die Weltpolitik interessiert oder lieber das Neueste aus der Welt der Prominenz von Berlin über Paris und London bis Hollywood. Ob Sie eher kulturinteressiert sind, egal ob Weihnachtsmärchen, Festspiele oder Blockbuster, oder Fußballfan, Eutin 08 oder Liverpool FC, WirtschaftsexpertIn, ob Shopping in Preetz oder Börsendaten von der Wall Street – bei uns finden Sie Ihre Lieblingsthemen, bestens recherchiert, journalistisch verarbeitet, prima zu lesen. Und was Sie lesen wollen, stellen Sie sich ganz einfach selbst zusammen, lesen beim ersten Kaffee, was in Neukirchen los ist oder in New York. In Plön oder Paris. In Heikendorf oder Hongkong. Sie wollen alles wissen? Geht auch.
„Denn wenn man das Leseverhalten der Menschen im Internet beobachtet“, so Stefan Reich, „so informieren sie sich in der Regel sehr breit. Die Interessen liegen da in erster Linie im lokalen und regionalen Geschehen, aber auch die Interessen an Politik und Wirtschaft in Schleswig-Holstein, Deutschland und der Welt sind immer wieder Thema. Und natürlich guckt der eine oder andere auch gern mal in die Welt der Stars und Sternchen. Um all diesen Interessen nachzukommen, braucht man viele Quellen. Auch die SocialMedia-Kanäle reichen da nicht aus. Wir verbinden mit nordish.news alles miteinander und lassen unseren Leser selbst entscheiden, welche Nachrichten er erhalten möchte. Die Fakten direkt vor der Haustür, wie er es von den Printmedien unseres Verlages gewohnt ist. Gleichzeitig hat er aber die Möglichkeit, sich umfangreich zu informieren. Durch unser Netzwerk an Nachrichten aus unserer Verlagsgruppe ist es uns möglich, unseren Lesern diesen Service zu bieten.“
Anmeldung
Dafür melden Sie sich ganz einfach bei nordish.news an – öffnen Sie Ihren Browser auf Ihrem Computer, Smartphone oder Tablet und geben oben im Browser www.nordish.news ein. So kommen Sie auf unser voreingestelltes neues Nachrichtenportal. Um es zu Ihrem ganz persönlichen Nachrichtenportal zu machen, klicken Sie auf einen der Artikel, wird er angezeigt, stellen Sie fest, dass Sie den Anfang lesen können, sich um weiterzulesen aber registrieren müssen. Das ist für ein Jahr komplett kostenlos für Sie – und ganz leicht: Tippen Sie auf Probier’s aus! und los geht’s. Zunächst Ihre Email-Adresse, weiter gehts mit Ihrem Namen, dann die Adresse, weiter mit Geburtsdatum und Telefonnummer. Jetzt können Sie wählen, ob Sie lieber monatlich oder jährlich für nordish.news zahlen wollen – zuerst aber zahlen Sie ein Jahr lang gar nichts, eine Testphase quasi, in der Sie ausprobieren, wie nordish.news funktioniert.
Und ja, Ihre Bankdaten werden bei der Anmeldung erbeten – aber das ganze erste Jahr ist nordish.news für Sie kostenlos. Sechs Wochen, bevor wir zum ersten Mal abbuchen würden, erinnern wir Sie per Email daran. Und Sie entscheiden, ob wir Sie das ganze Jahr über mit allem Neuen aus der Region und der Welt, mit Geschichten, Veranstaltungen, Ereignissen, mit allem versorgt haben, was Sie sich von einem Nachrichten-Portal wünschen.
So, fast fertig! vermeldet Ihr persönliches Nachrichten-Portal jetzt – nur noch das Passwort fehlt, mit dem Sie sich zukünftig anmelden. Suchen Sie sich eines aus, geben Sie es ein und Ihr nordish.news-Account ist fertig.
Ihre Startseite
Jetzt können Sie loslegen – einfach nordish.news oben im Browser eingeben und es erscheint die Oberfläche unseres Nachrichtenportals. Loggen Sie sich jetzt ein, dafür klicken Sie einfach in der Leiste auf der linken Seite auf das unterste Symbol mit dem Pfeil. Email-Adresse, Passwort und los geht’s. Auf Ihrer ganz persönlichen Startseite sehen Sie jetzt ganz oben Ihren Wohnort und darunter 12 Kacheln, die darauf warten, Sie über die Themen zu informieren, die Sie sich wünschen. Wir haben für Sie schon mal vorgearbeitet und die Kacheln mit den Themen gefüllt, von denen wir glauben, dass sie Sie interessieren könnten. Aber weil nordish.news Ihr ganz persönliches Nachrichtenportal ist, können Sie Ihre Kacheln natürlich auch selbst und ganz nach Ihren Interessen füllen. Und das ist ganz einfach: Um Ihr Nachrichtenportal mit Ihren Themen zu füllen, klicken Sie zuerst auf das Rädchen in der Symbolleiste. Jetzt erscheint eine Liste mit Themen – suchen Sie sich jetzt die Kachel aus, die Sie mit Inhalten füllen wollen. Das können bis zu fünf Themen sein, die sich dann in der Kachel abwechseln. Zuerst fragt Ihr nordish.news nach dem allgemeinen Thema, also Lokales, Boulevard, Politik, Gesundheit, Kino, Sport oder Stellenmarkt. Haben Sie sich Ihre Themen für die Kachel ausgesucht, klicken Sie auf Speichern – dann können Sie noch die Orte festlegen, aus denen Ihre Nachrichten kommen sollen. Egal ob das Ihr Wohnort ist, Ihr Kreis, Schleswig-Holstein oder die Welt. Das können Sie mit jeder Ihrer 12 Kacheln machen.
Nur das, was Sie lesen wollen!
Jede Newskachel zeigt dann in der ersten Ansicht einen Schnelldurchlauf Ihrer beliebtesten und aktuellsten Themen – und sowieso konzentriert sich Ihr nordish.news auf das Wesentliche und Ihre Lieblingsthemen. Aktuelle News aus der Region, eine große Auswahl an Themenrubriken wie Gesundheit oder Shopping, aber auch exklusive Service- und Ratgeberthemen, Neues aus Politik, Sport und Wirtschaft. Und natürlich unsere Sonderthemen wie Rund ums Haus, Tierisches, Gesund und fit, Auto und vieles mehr. Aber eben nur das, was Sie auch lesen wollen – und das haben Sie gerade selbst bestimmt, indem Sie die Kacheln nach Ihren Wünschen gefüllt haben.
Jetzt sind Sie drin! Auf Ihrem Smartphone können Sie flugs mal checken, was es in welchem Restaurant zu Mittag gibt. Sie wissen mit als einer der Ersten, wer Eutins neuer Bürgermeister oder wer im Frühling neuer Landrat geworden ist. Sie können sich auf der Parkbank in der Mittagspause mal eben schnell aufs Laufende bringen, was auf der Insel passiert, was in Eutin oder in Probsteierhagen dieses Wochenende los ist. Aber natürlich ist hier nichts in Stein gemeißelt, ist ja Ihr persönliches nordish.news. Und wenn Sie in der großen Kachel links doch lieber Sport statt der lokalen Nachrichten haben wollen: Einfach aufs Rädchen, dann auf die Kachel klicken und neu belegen.
Alles ohne Schnickschnack und großes Rumgetüdel, nur das, was Sie sich wünschen – echt nordis(c)h eben.
Stellen Sie uns ein Jahr auf die Probe
Ein Jahr lang können Sie nordish.news ab heute auf Herz und Nieren testen – und uns sagen, was Ihnen fehlt, was Sie verbessern würden und was Sie gut finden. Wenn Ihnen Ihr ganz persönliches Nachrichten-Portal gefällt, freuen wir uns, wenn es Ihnen ab November 2023 5 Euro monatlich wert ist, maßgeschneiderte Nachrichten zu jeder Tageszeit zu erhalten. Aber wir buchen dann natürlich nicht einfach ab, sondern wir informieren Sie sechs Wochen vor Ablauf des kostenfreien Zeitraums per Email, dass wir in sechs Wochen die ersten 5 Euro (wenn Sie monatliche Abbuchung gewählt haben) oder die ersten 50 Euro (sollten Sie lieber jährlich zahlen – und hier haben wir einen kleinen Bonus eingebaut, denn statt der 60 Euro zahlen unsere Abonnenten nur 50 Euro, lesen also 12 Monate und zahlen nur für 10!) abbuchen – und dann haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, Ihr nordish.news abzubestellen.
Jetzt einfach anmelden unter www.nordish.news – wir freuen uns darauf, Sie Tag für Tag mit allem zu versorgen, was für Sie wichtig ist. Ihnen zu berichten, was bei Ihnen zuhause, aber auch in Kiel, Berlin und der Welt so los ist. Wir freuen uns auf Sie!

Wer zuerst kommt, gewinnt!
Wer sich schnell anmeldet, hat die Chance, einen tollen Preis zu gewinnen – unter den in den ersten beiden Wochen (bis 25. November 2022) angemeldeten Nutzern verlosen wir per Zufallsprinzip ein iPad (10,2“), drei Gutscheine über 100 Euro, fünf Gutscheine über 50 Euro, 10 Gutscheine über 25 und 50 Gutscheine über 15 Euro. Die Gutscheine können Sie bei den Inserenten auf diesen SonderSeiten einlösen.


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen