Michaela Lindemann, Anleiterin im Gartenlandschaftsbau von Land in Sicht, die Vorsitzende des Plöner Vereins Stadtmarketing Wiebke Kiß und die Land in Sicht-Teilnehmer Matina Ehlers und Ingo Strenge präsentierten das Strandkorb-Pflanzprojekt, einer weiteren Initiative zur Verschönerung der Innenstadt.

Blauschwingel für die Strandkörbe

Plön (los). Der Verein Stadtmarketing hat die Strandkörbe in der Fußgängerzone mit Blauschwingel dekoriert: Seit vergangener Woche zieren rustikale Pflanzkästen mit blauweißem Anstrich deren Außenseiten. Sowohl der Blauschimmer der Halme als auch die vergleichsweise…
Die Kanuten des PTSV konnten im vergangenen Jahr wieder zahlreiche Titel einfahren.

Auszeichnung der erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler

Preetz (tg). Große Erfolge bei Welt- und Europameisterschaften, bei den deutschen und norddeutschen Meisterschaften sowie den Landesmeisterschaften. Damit kann das zurückliegende Wettkampfjahr für die Preetzer Sportlerinnen und Sportler zusammengefasst werden. 2021…
„So sehen Sieger aus…..“

Jubel in Preetz, Trauer in Dersau und Laboe

Kreis Plön (dif). Das war´s – Schlusspfiff auch in der Fußball Verbandsliga Ost. Die Entscheidung in Sachen Meisterschaft war ja bereits am vergangenen Mittwoch gefallen, als der Preetzer TSV durch ein 8:0 über Absteiger VfR Laboe Titel und Landesligaaufstieg perfekt…
Die Klimagruppe der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Preetz will die Saat für ein klimabewusstes Leben legen. Für Aktionen, Projekte und öffentlichkeitswirksame Aufklärungsarbeit sind Mitstreiter*innen herzlich willkommen. Aufmerksamkeit und Insektenfutter sollen auf einem Blühstreifen kurz vor dem Eingang zum Kirchhof wachsen.

Blühender Hingucker für den Klimaschutz

Preetz (aj). Dort, wo das Leben munter sprudelt, wo die Kirchenstraße auf das Propsthaus zu und auf den Kirchplatz führt und die Menschen am Wasserbrunnen verweilen, regt sich auf der (noch) unscheinbaren Rasenfläche vor dem leerstehenden Haus im Gemeindebesitz neues…

Der Seekieker rollt wieder!

Plön (t). Ab dem 21. Mai 2022 startet die Touristische Buslinie “Seekieker” in die 2. Saison. Viermal vormittags und viermal nachmittags geht es im Uhrzeigersinn um den Großen Plöner See. Die erste Fahrt startet am Bahnhof Plön um 9 Uhr, die letzte endet dort um 18:03…
Weitere Nachrichten Plön/Preetz

UNTERNEHMEN DER REGION