Prinzenball der Plöner Jecken

Plön/ Wankendorf (los). Hut ab fürs Durchhalten in den Jahren der Corona-Pandemie: Über einen „großartigen Neustart nach all den Entbehrungen“ freut sich die Karnevalsgesellschaft Blau Weiß Plön. Zum ersten Mal seit 2019 konnten die Freunde der Fünften Jahreszeit im…

„Wir wollen Ihren Graben!“

Stendorf (ed). Noch fällt der Regen reichlich und das Wasser steht in den Mulden auf Wiesen und Feldern, aber kaum kommt die regenarme Zeit, sind es eben diese Flächen, die austrocknen. Bei vielen dieser Flächen, meist (ehemaliges) Ackerland, liegt es daran, dass sie…

Staffelstabsübergabe in der Fahrbücherei im Kreis Plön

Preetz/ Kreis Plön (los). Die Fahrbücherei 10 ist unter neuer Leitung im Kreis Plön unterwegs. Die Stelle der Bibliothekarin Susanne Stökl, die in die Altersteilzeit gewechselt ist, hat Carlotta Mürz, Fachangestellte für Medien und Informationsdienste, angetreten. Sie…

Bundesförderung für den Schulverband Plön

Plön (t). Pünktlich zum Jahresende 2022 hat der Schulverband Plön Stadt und Land zwei lang ersehnte Zuwendungsbescheide vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) aus Töpfen der Nationalen Klimaschutzinitiative (NKI) erhalten.Im Rahmen der NKI fördert…

„Projekt pro Insekt“

Rastorf (los). Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein LBV.SH bekennt Farbe beim „Straßenbegleitgrün“. Dort soll im Rahmen eines Pilotprojekts mit der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein die biologische Vielfalt gefördert werden. Auch dem…
Weitere Nachrichten Plön/Preetz

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen