Seitenlogo
Reporter Eutin

Impressionen vom Preetzer Lesefest

Preetz (t). Das erste Preetzer Lesefest hatte am 12. Juni 2021 in den Schulen am Hufenweg Premiere und war vor allem ein Fest für Kinder und ihre Familien. Dem bunten Programm rund um Literatur und Lesespaß ging ein Kreativ-Wettbewerb voraus, dessen Ergebnisse im Rahmen einer Ausstellung präsentiert wurden. Veranstaltungen wie Kinderbuch-Lesungen, Comic- und Theater-Workshops und Poetry Slam sorgten für Spaß und Unterhaltung.
Die Preetzer Veranstalter Familienzentrum, Volkshochschule und Stadtbücherei sind stolz darauf, dass ihr Lesefest eine von bundesweit nur 40 Veranstaltungen ist, die durch die Bundesregierung im Rahmen des Programms „Und seitab liegt die Stadt“ gefördert wird. Das Lesefest sollte Kinder und ihre Eltern die Möglichkeit bieten, sich von Poesie und Geschichten verzaubern zu lassen sowie auch selbst kreativ zu werden, so die Idee des Orga-Teams. Durch die Unterstützung des Bundes haben sie Künstler aus ganz Deutschland für die Veranstaltung gewinnen können.


Weitere Nachrichten aus Plön/Preetz

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen