Seitenlogo
Reporter Eutin

Fünf Titelgewinne für die Preetzer

Preetz (t). Nach einen Jahr Corona-Pause konnten in diesem Jahr die Schleswig-Holsteinischen Landesmeisterschaften am Samstag 25. September wieder ausgerichtet werden. Gastgebender Verein war die Orientierungslaufabteilung des Preetzer TSV.
Für den Wettkampf wurde mit dem Strezerberg ein lange nicht für den Orientierungslauf genutztes Gelände neu kartiert. Es gab steile Anstiege und einige Höhenmeter zu erklimmen, es gab aber auch flache Passagen mit kleineren Sümpfen. Start und Ziel waren am Eiszeitmuseum in Nienthal bei Lütjenburg.
In den beiden Hauptkategorien D19 und H19 gewannen Teilnehmer des Preetzer TSV. In D19 setzte sich Nachwuchskaderläuferin Annika Stamer (Preetzer TSV) deutlich vor Marika Ciba (Lübecker Turnerschaft) und Ieva Grahl (Preetzer TSV) durch. In H19 gewann Jan Harlaß (Preetzer TSV) knapp vor Lukas Fonk (Preetzer TSV) und Sebastian Barczok (TSV Neustadt).
Insgesamt konnten die Orientierungsläufer des Preetzer TSV fünf Landesmeistertitel erlaufen. Neben den beiden Hauptklassegewinnern gewannen Gregor Grahl in H14 und Kristaps Grahl H15-18.
In D45 setzte sich Beate Stamer knapp durch.
Der Preetzer Jungendeuropameister Konrad Stamer konnte leider verletzungsbedingt nicht in die Entscheidung eingreifen.
Am kommenden Wochenende findet in Brandenburg (ebenfalls nach einer Corona-Pause im vergangenen Jahr) mit der Deutschen Meisterschaft über die Langdistanz und dem Deutschland Cup Staffelwettbewerb der Saisonhöhepunkt der Orientierungsläufer statt. Auch ist mit den Preetzer Orientierungsläufern zu rechnen.


Weitere Nachrichten aus Plön/Preetz

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen