Runderneuerung der Preetzer „Bilderbibel“

Preetz (los). Sechs weitere Tafeln der „Bilderbibel“ des Klosters Preetz hat das Berliner Atelier Roeck Restaurierung fit für die Zukunft gemacht. Die Wegbereiter für die Erhaltung des Kunstschatzes, der Förderverein Gesellschaft der Freunde des Klosters Preetz, sieht…

Die Oldtimer fahren auf

Preetz (los). Glänzendes Chrom, spiegelnde Scheiben, funkelnde Karossen aller Couleur: Die Oldtimer fahren auf. Für die Freunde alter Karossen dürfte Preetz darum am 7. August zum Anziehungspunkt werden, umso mehr, als auch die geöffneten Geschäfte und Gastrobetriebe…

Erstes Fußballturnier nach Corona-Pause

Preetz (t/los). Erstmals nach zwei Jahren Corona Pause konnte der Verein Leben auf der Glindskoppel sein jährliches Fußballtunier für die Kinder anbieten. Die Veranstaltung fand am 2. Juli auf dem Bolzplatz der Glindskoppel statt.Der Vorstand bot zum Verkauf Kaffee,…

Kossau feiert eine Woche lang

Kossau (t). Eigentlich sollte das große Jubiläum bereits im Jahr 2020 gefeiert werden. 2 Jahre mussten die Kossauer nun warten und umso größer war die Vorfreude endlich wieder gemeinsam Zeit zu verbringen, zu klönen und die „50“ gebührend zu feiern und das taten sie…

Wenn Imkern und Naturschutz Kreise ziehen

Ascheberg (los). Begeisterung steckt an. Davon legt die Bienen AG der Ascheberger Grundschule Vogelsang Zeugnis ab. Längst sind aus dem 2016 gestarteten Bienenprojekt zwei AGs geworden. Und die erfreuen sich zunehmender Beliebtheit: 32 Dritt- und Viertklässler…
Weitere Nachrichten Plön/Preetz

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage