Bgm. Tade Peetz

931 Schuss auf den Vogel und der König stand fest

Heikendorf (kas). Sommerliches Wetter, Auftakt der Kieler Woche und nach zweijähriger Zwangspause konnten die Neuheikendorfer Schützen der Knochenbruchgilde von 1824 e.V. endlich wieder auf den Gildevogel schießen. 169 Schuss mehr als noch vor drei Jahren brauchten…
Benedikt Pichler traf gegen den FC St. Pauli.

Corona beeinträchtigt Holsteins Vorbereitung

Kreis Plön (dif). Bei der KSV Holstein herrscht kurz vor dem Saisonstart eine Unruhe, die die Störche nun wirklich nicht gebrauchen können. Der Reihe nach: Nachdem die Corona Viren einmal mehr beim Zweitligisten Einzug fanden, gleich 17 Spieler sind und waren…
Die „Original Gilde Musikanten“ spielen auf

Knochenbruchgilde hat einen neuen König

Möltenort/Heikendorf (kas). Kaiserwetter zum Gildefest der Möltenorter Knochenbruchgilde von 1655. Die älteste Gilde der drei Heikendorfer Knochenbruchgilden neben Alt- und Neuheikendorf ist die Möltenorter Gilde, die ihr Gildefest immer in der Kieler Woche feiert.…

Zweite Deutsche Meisterschaft im WingFoiling und Foil Festival

Schönberg (kas). Nachdem im letzten Jahr die Premiere des Foil Festivals auch unter Corona-Auflagen erfolgreich gefeiert werden konnte, traten nun wieder die besten Frauen und Männer Deutschlands in den Disziplinen „surf-freestyle“ und „surf-slalom“ in verschiedenen…

Wahlen und Ehrungen bei der Altheikendorfer Wehr

Altheikendorf (t). Am 10. Juni fand die jährliche Versammlung der Ortsfeuerwehr Altheikendorf im Haus der Sicherheit statt. Nach den Jahresberichten von Ortswehrführer Karsten Wallath, Gemeindewehrführer Jens Willrodt und Jugendfeuerwehrwart Daniel Braatz standen die…
Weitere Nachrichten Probsteer

UNTERNEHMEN DER REGION