Modenschau an der Heineschule

Heikendorf (t/los). Die Heinrich-Heine-Schule, das Aktionsforum für Nachhaltigkeit und die Gemeinde Heikendorf als Fairtrade Town laden zu einer etwas anderen Modenschau in die Aula am Schulredder 7-9 ein. Nachhaltige, faire Produktion und Vertriebswege sollen dabei…

Wiedereröffnung nach Umbau am 1. Oktober

Schönberg (los). Alles neu zum Jubiläum: Nach den umfangreichen Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen der vergangenen Wochen empfängt der Schönberger Landmarkt seine Kunden zur Wiedereröffnung am kommenden Sonnabend, 1. Oktober. Anlässlich des 25jährigen Bestehens sowie…

Hopp oder Topp? Wohin geht die Reise für unsere Mannschaften?

Kreis Plön (dif). Langsam geht es für die 2. Bundesliga, die Regionalliga Nord und die Landesliga Mitte schon wieder Richtung Hinrundenende. Zeit für ein erstes Fazit. Wo sind positive Aspekte zu finden, wo fehlt noch etwas. Der Ausblick: In welche Richtung entwickeln…

Verkaufsoffener Sonntag

Schwentinental (los). Der Ostseepark Schwentinental lädt zu Musik und Aktion am Verkaufsoffenen Sonntag, 25. September 2022 nach Schwentinental ein. Ein buntes Programm zum Herbstanfang verspricht von 12 bis 17 Uhr viel Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie.…

NABU blickt auf eine erfolgreiche Brutsaison 2022 zurück

Lütjenburg/Sehlendorf (t). Fluss-Seeschwalben sind wahre Weltenbummler. Im Frühjahr kommen sie aus dem südlichen Afrika zu uns, im Spätsommer machen sie sich wieder auf den Weg in den Süden, immer an den Küsten entlang. Dazwischen liegen abertausende Kilometer und die…
Weitere Nachrichten Probsteer

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage