NABU blickt auf eine erfolgreiche Brutsaison 2022 zurück

Lütjenburg/Sehlendorf (t). Fluss-Seeschwalben sind wahre Weltenbummler. Im Frühjahr kommen sie aus dem südlichen Afrika zu uns, im Spätsommer machen sie sich wieder auf den Weg in den Süden, immer an den Küsten entlang. Dazwischen liegen abertausende Kilometer und die…

Mobile Demenz-Beratung der Alzheimer Gesellschaft

Plön (t/los). Das Beratungsmobil Demenz der Alzheimer Gesellschaft SH ist ab sofort im Kreis Plön unterwegs. Denn gerade in ländlichen Regionen sind die Wege oft zu weit, um persönliche und professionelle Beratungsangebote in Anspruch nehmen zu können. Der…

Internationaler Besuch am Marine-Ehrenmal

Laboe (t). Im Rahmen der Marine-Sommerreise am 31. August besuchten Militärattachés aus aller Welt das Marine-Ehrenmal in Laboe. Über 40 ausländische Delegationen wie Sambia, Südkorea, Japan, Uruguay, Peru und viele weitere gedachten dort den auf See Gebliebenen aller…

Das kleinste Rathaus der Welt in der Probstei

Barsbek (t). Vier Tage, vier Gemeinden: Von Mittwoch bis Samstag, 27. August, rollte das kleinste Rathaus der Welt „Tiny Rathaus” durch die Probstei. Unter den Überschriften „Was wünschst du dir von einem Rathaus der Zukunft?” und „Welche Ideen hast du für die Zukunft…

Grundsteinlegung der neuen Sporthalle

Schönberg (kas) Wenn auch die Musikschulklasse 6 a unter der Leitung von Musiklehrer Herrn Bense zum Auftakt der Veranstaltung das Lied „Hokus Pokus“ spielte, so ging der vermeintliche Zauberspruch noch nicht in Erfüllung. Viele Ehrengäste konnte Lutz Schlünsen an…
Weitere Nachrichten Probsteer

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage