Kunstvolle Grafiken zu Märchenthemen: Alte Bücher sind reich illustriert.

Künstlermuseum Heikendorf macht Weihnachtspause

Heikendorf (los). Das Künstlermuseum Heikendorf-Kieler Förde bleibt aufgrund der Weihnachtsfeiertage und des Jahreswechsels von Donnerstag, 22. Dezember bis Mittwoch, den 4. Januar 2023 geschlossen.Die aktuelle Sonderausstellung „Aschenputtel spült keine Teller ...…
Die eingeschneite Marienkirche bot den winter-weihnachtlichen Rahmen.

Weihnachtskonzert „Home for Christmas“

Schönkirchen (t). Dieses „Advents-Event“ haben alle Teilnehmer ganz besonders genossen: Das Weihnachtskonzert „Home for Christmas“ am 15. Dezember 2022 in der warmen (und ausverkauften) Marienkirche in Schönkirchen fand bei Schneetreiben in großartiger…

Volles Programm am Gymnasium Wellingdorf

Wellindgdorf (t). In der Poetry-Slam-Szene und nicht nur dort hat er längst einen Namen: Deswegen war Dr. Anja Fandel, Leiterin der Orientierungsstufe am Gymnasium Wellingdorf, stolz, Björn Högsdal an ihre Schule zu bekommen. Der Schriftsteller und Moderator bestritt…

Tag des offenen Denkmals am 11. September

Schönberg (t). Am Sonntag, den 11. September 2022 wird bundesweit der Tag des Offenen Denkmals ausgerichtet. Das Probstei Museum Schönberg lädt in diesem Rahmen von 14 bis 17 Uhr dazu ein, das Museum und seine Ausstellungen zu besuchen. Die unter Denkmalschutz…

Torten, Trubel und Tamtam

Bredeneek/Lehmkuhlen (los). Kinderfest in Bredeneek: Am Sonntag, 11. September öffnen sich die Schlosstüren. Die kleinen Besucher erwartet eine Spielemeile mit vielen Angeboten im Park. Dabei geht es weniger um Remmidemmi, vielmehr läuft es rund: Auf dem langen Kurs…
Weitere Nachrichten Probsteer

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen