Tag des offenen Denkmals am 11. September

Schönberg (t). Am Sonntag, den 11. September 2022 wird bundesweit der Tag des Offenen Denkmals ausgerichtet. Das Probstei Museum Schönberg lädt in diesem Rahmen von 14 bis 17 Uhr dazu ein, das Museum und seine Ausstellungen zu besuchen. Die unter Denkmalschutz…

Torten, Trubel und Tamtam

Bredeneek/Lehmkuhlen (los). Kinderfest in Bredeneek: Am Sonntag, 11. September öffnen sich die Schlosstüren. Die kleinen Besucher erwartet eine Spielemeile mit vielen Angeboten im Park. Dabei geht es weniger um Remmidemmi, vielmehr läuft es rund: Auf dem langen Kurs…

„inside out“ im Freya Frahm Haus

Laboe (t). Unter dem Titel „inside out“ präsentieren die Künstler Corinna Kraus-Naujeck, Cornelia Patz-Nahm, JanKB und Renate Löding vom 26. August bis 11. September ihre Arbeiten im Rahmen einer neuen Ausstellung im Freya Frahm Haus, Strandstraße 15 in Laboe. Eine…

Bewegtes Sommerfest in der Kita Kleine Wunder

Schönkirchen (t). Endlich war es so weit: Am Freitag, 17. Juni 2022 hat die Kita Kleine Wunder in Schönkirchen um 15 Uhr ein Sommerfest mit den Kindern und Eltern aus dem Standort im Hasenkamp und dem Augustental veranstaltet.Das Motto war: „Trainieren wie die…

Sommerfest im Behrend-Haus war schon fast ein Volksfest

Heikendorf (kas). Was war das für ein tolles Wetter. Die Sonne strahlte vom Himmel und übertrug sich auf die vielen Interessierten, die das im Jahre 1800 gebaute Reetdachhaus im Neuheikendorfer Weg 136 aufsuchten. Es war nicht ganz einfach zu finden, denn in dem von…
Weitere Nachrichten Probsteer

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage