Livemusik und Sommerkino unter freiem Himmel

Kalifornien (t). Hollywood macht wieder Halt in Kalifornien an der Ostsee. Mit dem Format „Kino am Meer“ werden jeden Dienstag im August wieder tolle Blockbuster gezeigt. Neu im Programm: der Blick aufs Meer, denn das Open-Air-Kino zieht auf den Deich gegenüber vom…

Heiße Augusttage in der Seebadeanstalt genießen

Heikendorf (los). Den Sprung ins kühle Nass riskieren: Das Fördewasser ist mit derzeit rund 21 Grad Celsius eine wunderbare Erfrischung. Die vielleicht beste und schönste Möglichkeit, die heißen Augusttage zu genießen, bietet die Heikendorfer Seebadeanstalt ihren…

Bewegtes Sommerfest in der Kita Kleine Wunder

Schönkirchen (t). Endlich war es so weit: Am Freitag, 17. Juni 2022 hat die Kita Kleine Wunder in Schönkirchen um 15 Uhr ein Sommerfest mit den Kindern und Eltern aus dem Standort im Hasenkamp und dem Augustental veranstaltet.Das Motto war: „Trainieren wie die…
Gendarm Fied Hillmer (Matthias Dehn, l.) ist beeindruckt von der Schnapsqualität, die Jungbauer Heiko (Christian Becker) und sein Knecht Jan Spin (Jan Steffen) ihm auftischen.

Sommertheater an der Ostsee

Laboe (los). Mit „Op Düvels Schuvkar“ starten die Laboer Lachmöwen in die Sommersaison. Der Vierakter von Karl Bunje spielt im Nachkriegsjahr 1946 und bildet die damaligen Lebensumstände ab. Doch solange das auch her ist: Die Parallelen zur Gegenwart sind…
Reiste mit dem Team nach Österreich: Holstein-Fan Ralf Henningsen auf der Spielerbank

Holstein-Störche bereit für den Zweitligastart

Kreis Plön (dif). Die KSV Holstein hat in Zell am See ihr Trainingslager in Österreich absolviert und geht nun gestärkt in die Spielzeit 2022/23. Trotz zahlreicher Corona Fälle im Vorfeld der Reise konnte die Vorbereitung vernünftig von statten gehen. Mitten in…
Weitere Nachrichten Probsteer

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage