Seitenlogo
Marco Gruemmer

Kesselaustauschaktion der SHK-Innungsbetriebe

Fachbetriebe der Innung Ostholstein.

Fachbetriebe der Innung Ostholstein.

Ostholstein. Der Fachverband SHK Schleswig-Holstein und die ihm angeschlossene Innung für Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Klempnertechnik Ostholstein bieten den Verbraucher*innen im Kreis Ostholstein in diesem Jahr erstmals eine Kesseltauschaktion an.
 
Im Aktionszeitraum zwischen dem 1. März und 30. Juni gibt es für den Tausch des alten Heizkessel gegen ein neue Gas-Brennwertgerät durch einen Innungsfachbetrieb einen Bonus von 200 Euro (inklusive Mehrwertsteuer). Die Antragsstellung und -bestätigung muss vor Bestellung, Lieferung und Einbau des neuen Gerätes erfolgen. Zudem ist die Aktion kombinierbar mit weiteren staatlichen Förderungen.
 
Mit an Bord sind die Hersteller Bosch Junkers, Brötje, Buderus, MHG, Vaillant und Viessmann. Sie gewähren den Bonus, wenn eine Bestellung eines neuen Gerätes bei einem dieser Aktionspartner erfolgt.
 
Die Antragsstellung für den Bonus erfolgt unkompliziert im Internet unter www.kesseltauschaktion.de. Die Benachrichtigung über den gewährten Zuschuss erfolgt per E-Mail. Es ist zudem möglich, sich auf der Aktionswebsite eines Innungsfachbetriebes zu informieren und hier den Antrag zu stellen.
 
Der Obermeister der SHK-Innung Ostholstein Holmer Hahn empfiehlt Haus- und Wohnungseigentümern in Ostholstein, diese Chance zu nutzen und jetzt einen regionalen Innungsfachbetrieb mit dem Einbau eines modernen, energiesparenden Brennwertgerätes zu beauftragen, um von dem von den Partnern zur Verfügung gestellten Bonus sowie geringeren Heizkosten profitieren zu können. Der Innungsobermeister zeigt sich überzeugt davon, dass diese Aktion bei ihrer Premiere im Kreis Ostholstein ein großer Erfolg wird.
 
Die genauen Bedingungen und der Online-Antrag sind zu finden unter www. kesseltauschaktion.de.
 Die Mitgliedsunternehmen der Innung für Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Klempnertechnik Ostholstein sind zu finden unter www.handwerk-oh.de oder am blau-rot-gelben Eckring zu erkennen. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen