Angebote und Unternehmen zu diesem Thema
Garten im Frühjahr
Garten im Frühjahr
Imagewerbung/ Garten im Frühjahr
Gartenkatalog
Gartenbeilage Anzeige
Garten im Frühjahr
Garten im Frühjahr
Containerdienst
Weitere Sonderthemen
Dahme hält zusammen. Ein Teil der Helfer, im Vordergrund Sarah Grimm, kurz vor der täglichen Auslieferung.

Wir sind für Sie da


"Wir wollen helfen" - Vorbildlich: "Dahmer helfen Dahmern"

25.03.2020
Dahme. Es sind Worte, die in diesen schwierigen Zeiten besonders an Bedeutung gewinnen. Die Rede ist von Solidarität, Miteinander und Nächstenliebe. Fernab von Egoismus und Selbstinszenierung sind es in der Corona-Krise viele Menschen,…
Online einkaufen boomt in Zeiten der Corona-Krise. Dass viele lokale Geschäfte bereits an Lösungen für ihre Kunden tüfteln, sollte dabei nicht vergessen werden.

Lieferservice


Jetzt handeln! Wie wir uns regional versorgen und helfen können

21.03.2020
Aktuell überschlagen sich die Ereignisse zum Thema Corona-Virus täglich. Neben vielen Einrichtungen bleiben nun auch die Geschäfte im Einzelhandel vorerst geschlossen. Das in jeder Hinsicht geschäftige Treiben unserer Region soll zur Ruhe…
Tim Kraushaar (re.) begrüßt sein Team in Kellenhusen und freut sich, dass er Julia Strauß (2. v. re.) als Geschäftsleitung für Kellenhusen gewinnen konnte.

Kraushaar Neueröffnung Kellenhusen


Ein Gewinn für Kellenhusen: Kraushaar Ferienwohnungen eröffnet Standort Nummer vier

18.03.2020
Kellenhusen. Denkt man an Urlaub an der Ostsee, dann löst das viele Assoziationen aus. Besonders der Strand lässt uns den Alltag vergessen, lädt zum Seele baumeln lassen beim Muscheln sammeln und spazieren gehen ein und gibt uns allein…
Hotelchefin Faye Scheil (lks.) und Kosmetikerin Sandra Wulf vom „Devils Place“ sind im neuen „Strandglück“ das Frauen-Power-Team.

Strandglück Neueröffnung


Traumhafter Blick auf die Lübecker Bucht  - Hotel Strandglück und Devils Place bieten Erholung für die ganze Familie

11.03.2020
Diese Strandlage ist einmalig: In unmittelbarer Nähe zur Kurpromenade und dem breiten Sandstrand von Grömitz hat Faye Scheil das alte Hotel „Poseidon“ aus dem Jahr 1970, Uferstraße 20, zu neuem…
Energie sparen
SeniorenSonderseiten
Karneval am Lachsbach
Winterball FFW Cismar Guttau
Gesundheit Sonderseiten
Die Firmenfamilie mit Inga Stief, Swantje und Mike Wulf mit Tochter Leva Marlene, Jürgen und Brunhilde Wulf (v. lks.).

Tischlerei Wulf Übergabe


Tischlerei Wulf - Das Traditionsunternehmen geht in die nächste Generation über

14.02.2020
Grönwohldshorst. Die Liebe zum Holz wurde Mike Wulf in die Wiege gelegt, denn seit einem Dreivierteljahrhundert fertigt seine Familie aus dem lebendigen Naturbaustoff qualitativ hochwertige Möbel, Fenster- und Türelemente sowie…
Der Um- und Anbau ist ein wichtiger Beitrag der Gemeinde Wangels, Kinder auch künftig zu fördern.

KiTa Hansühn Umbau


Kita-Anbau in Hansühn eingeweiht: „Eine Perspektive für junge Familien“

10.02.2020
Hansühn. Mit der zukunftsweisenden und bedarfsgerechten Um- und Ausbaumaßnahme der Kindertagesstätte „Räuberhöhle“ in Hansühn hat die Gemeinde Wangels eine große kommunale Herausforderung auf den Weg gebracht. „Ich freue mich, dass nach langer Planungsphase dieses…
Valentinstag
Bauen Sonderseiten
BIWA Altenkrempe
Mit Knopfdruck auf die Fernbedienungen öffnen sich die Rolltore im neuen Anbau des Feuerwehrgerätehauses: Ortswehrführer Sven Reimers und Bürgermeister Volker Owerien probieren es zur offiziellen Einweihung aus. (Fotos: René Kleinschmidt)

Einweihung Feuerwehrgerätehaus Haffkrug


Offizielle Einweihung des Erweiterungsbaus des Feuerwehrgerätehauses

29.01.2020
Haffkrug. Es ist vollbracht: Die Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses in Haffkrug mit einem Anbau für die Aufnahme der zwei Großfahrzeuge ist fertiggestellt.Am Donnerstag, dem 16. Januar konnte Bürgermeister Volker Owerien zur offiziellen Einweihung neben den…

UNTERNEHMEN DER REGION