Seitenlogo
Michael Scheil
Anzeige

Hypnosetherapie und Coaching auf Fehmarn -„Jetzt kriegen Sie ihr Fett weg“

Fehmarn. Abnehmen ohne JoJo-Effekt, endlich weg von der Zigarette, entspannt schlafen und weniger Stress!? Und das alles im Schlaf? Hypnos (griech.) bedeutet zwar Schlaf, doch mit „Buch unter das Kissen und Augen zu“ ist es dann doch nicht getan.
 
In ihrer Praxis für Hypnosetherapie und Coaching bietet Christiane Richter aber nicht nur Menschen Unterstützung an, die sich das Rauchen abgewöhnen oder ihr Wohlfühlgewicht erreichen möchten. „Häufig geht es in meiner Praxis auch um Entscheidungsfindung, Stressabbau, die Bearbeitung von Konflikten oder um die Stärkung des Selbstwertgefühls“, also sowohl therapeutische als auch nicht-therapeutische Anwendungen, sagt die anerkannte Heilpraktikerin für Psychotherapie und zertifizierte Hypnosetherapeutin.
 
„Die vielfach auf der Bühne vorgeführte Show-Hypnose hat mit seriöser Hypnosetherapie nichts zu tun. Es ist eben eine Show. Mir ist es sehr wichtig, Hypnosetherapie als wissenschaftlich anerkannte Methode zu vermitteln, bei der meine Klienten jederzeit die Kontrolle behalten. Häufig kombiniere ich auch Hypnose und Coaching. Das passt perfekt. Und ich bin froh, dass Hypnose als Therapie auch in Deutschland Einzug gehalten hat. Andere Länder wie die USA, England oder Belgien sind da wesentlich weiter als wir. Dort werden schon seit 20 Jahren Menschen unter Hypnose operiert oder zahnärztlich behandelt. In Deutschland wurde Hypnose bereits 2006 als eigenständige, wissenschaftliche Therapiemethode anerkannt und so langsam setzt sie sich durch.“
 
Mit interessierten Klienten führt Christiane Richter zunächst ein ausführliches Informationsgespräch. Dies ist wichtig um sich kennenzulernen und das notwendige Vertrauen aufzubauen. Während der Hypnosebehandlung führt sie ihre Klienten dann in einen schlafähnlichen Zustand, der Trance genannt wird. In diesem Zustand ist der Körper entspannt aber der Geist aktiv. So bekommen ihre Klienten Zugang zu ihrem Unterbewusstsein, in dem sich das abspielt, worauf wir im normalen Wachzustand keinen Einfluss haben. Dadurch können sich die Klienten vollkommen konzentriert mit ihrem Problem auseinandersetzen und Einflüsse von außen ausblenden. Das hilft dabei, echte Lösungen zu finden.
 
Für den Erfolg einer Therapie sind neben Vertrauen auch Offenheit und Neugier wichtig. Selbst eine Hypnose zur reinen Entspannung kann sich anfühlen wie ein kleiner Urlaub. „An der Hypnose fasziniert mich vor allem die Direktheit, mit der Probleme angegangen werden können und die Begeisterung, die sie bei den meisten Klienten auslöst. „Nach meiner langjährigen Praxis in Münster und Berlin, freue ich mich nun darauf auch auf Fehmarn Menschen dabei zu begleiten diese besondere Erfahrung zu machen.“
Christiane Richter lebt seit Mai 2017 in Westerbergen auf Fehmarn, wo sich auch ihre Praxis befindet. Nach ihrem Chemiestudium studierte sie Erwachsenenbildung und ließ sich zum zertifizierten Personal-Businesscoach ausbilden. Neben ihrer Prüfung zur staatlich anerkannten Heilpraktikerin für Psychotherapie qualifizierte sie sich in einer dreijährigen Ausbildung zur Hypnosetherapeutin. Sie ist seit mehr als 20 Jahren selbstständig und neben ihrer Tätigkeit als Hypnosetherapeutin und Coach leitet sie Seminare zum Thema Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung.
 
Kontaktdaten: ICK Institut für Coaching & Kompetenz, Christiane Richter, Westerbergen 4, 23769 Fehmarn, Mobil: 01525/3949944, Tel. 04371/6039002, E-Mail: coaching@christianerichter.de, Internet: www.christianerichter.de. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen