Seitenlogo
Ireen Nussbaum

Muttertag - entspannt genießen Ruhe statt Rosen

Was sich die meisten Mütter am sehnlichsten wünschen, ist eine kurze Auszeit vom Alltag. Wer am Muttertag also etwas anderes als eine Einladung zum Essen oder Blumen verschenken möchte, könnte an Wellness und Entspannung denken.
Während die Familie das Frühstück vorbereitet, kann die Mutter gemütlich im Bett bleiben und in aller Ruhe aufwachen. Wenn dann die Schlafzimmertür langsam aufgeht, weht ganz nebenbei ein aromatischer Kaffeeduft herein. Schnell ins Lieblingsshirt geschlüpft und sich ganz einfach freuen: Heute mal nicht Haushalt und Küche sondern sich rundum verwöhnen lassen. Warum nicht nach dem Frühstück zuerst ein Schönheitsbad nehmen?
Schon die ägyptische Königin Kleopatra pflegte sich in den eigenen vier Wänden. Um ihre samtweiche Haut glatt zu halten, badete sie in Milch und Honig. Für ein sinnliches Erlebnis zwei Esslöffel ungehärteten Honig in einem Liter warmer Milch auflösen und dem warmen Wasser in der Badewanne hinzu geben. 20 Minuten darin entspannen. Die hautpflegende Wirkung des Kleopatrasbades ist kein Mythos: Dass Milchprodukte rückfettend wirken und das enthaltende Vitamin E die Haut glättet, ist auch wissenschaftlich erwiesen.
Nach dem Schönheitsbad den Körper am besten mit kuschelweicher Luxus-Wäsche verwöhnen - dann kann man am Muttertag buchstäblich auf Wolke sieben schweben. (spp-o)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen