Till Muchow

Fachwissen und Engagement - Dachtechnik Neustadt

Bilder
Das Team der Firma Dachtechnik Neustadt, rechts Inhaber Thomas Krüger.

Das Team der Firma Dachtechnik Neustadt, rechts Inhaber Thomas Krüger.

Foto: Marco Gruemmer

Oevelgönne/Pansdorf. Die Firma Dachtechnik Neustadt ist als Unternehmen in der Region fest verankert. Gegründet 2005 von Thomas Krüger und einem Partner in der Kremper Straße in Neustadt, befindet sich der Stammsitz aufgrund von Umstrukturierungen zwar mittlerweile in Pansdorf, doch mit dem Arbeitszentrum in Oevelgönne ist die Nähe zu Neustadt erhalten geblieben. Inhaber Thomas Krüger ist staatlich geprüfter Hochbautechniker sowie Dach-, Wand-, und Abdichtungstechniker. Er kann dabei schon auf eine 40-jährige Berufserfahrung im Bereich der Dachtechnik zurückblicken. Neben dem Dachbau gehören zum umfangreichen Arbeitsumfang des Betriebes auch Zimmereiarbeiten, Holzbau, Trockenbau und Bauklempnerei.
 
„Wir bieten kompetente Planung und Beratung sowie perfekte Ausführung durch fachkundige und engagierte Mitarbeiter“, erklärt Thomas Krüger, der auf ein freundliches Team von vier Mitarbeitern und zwei Bürokräften, darunter Ehefrau Iris, setzt. Zur Firmenphilosophie gehören zudem Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Kundenzufriedenheit.
 
Dachtechnik Neustadt ist innerhalb eines Tätigkeitsbereiches von Fehmarn bis Hamburg unterwegs, wobei das Kerngeschäft im Umkreis von 50 Kilometern rund um Neustadt abgewickelt wird. Um das Arbeitspensum noch besser zu schaffen, würde die Dachtechnik Neustadt gerne noch zwei weitere Mitarbeiter einstellen. „Es ist aber heute sehr schwer, geeignetes Fachpersonal zu finden“, sagt der Firmeninhaber.
 
Thomas Krüger ist zudem Sachkundiger für Asbestsanierung gemäß TRGS 519 und seit drei Jahren Sachverständiger für Schimmelpilz am Bau. Dabei bewertet er Schimmelpilze und berät mit Sanierungsvorschlägen. Auch werden von Thomas Krüger Gutachten für gerichtliche und außergerichtliche Verfahren erstellt. (mg)


Angebote und Unternehmen zu diesem Thema
Weil wir wissen was wir tun 2021
Weil wir wissen was wir tun 2021
Weil wir wissen was wir tun 2012
Weil wir wissen was wir tun 2021
Weil wir wissen was wir tun 2021
Weil wir wissen was wir tun 2021
Weil wir wissen was wir tun 2021
Weil wir wissen was wir tun 2021
Weil wir wissen was wir tun 2021
Weil wir wissen was wir tun 2021
Weitere Sonderthemen
SeniorenSonderseiten
Auto-Glasbruch
Das Firmengebäude in Neustadt, Kremper Staße 20.

75 Jahre Sanitär Schultz


Jubiläum bei der Firma Schultz Sanitär und Ofenbau

05.05.2021
Neustadt in Holstein. Die Geschichte der Firma Schultz Sanitär und Ofenbau aus Neustadt, Kremper Straße 20 gleicht einer spannenden Reise, die 1946 begann und bis heute unvermittelt andauert. Der rührige Familienbetrieb, der hauptsächlich…
Muttertag
Wohneigentum-Spezial
Der Hof Behrens ist ein gern besuchtes Urlaubsparadies und ein Reiterhof für Groß und Klein.

Hallo Merkendorf


Reiterhof Behrens

28.04.2021
Der denkmalgeschützte Hof Behrens ist einer der ältesten landwirtschaftlichen Betriebe in Merkendorf. Als das stattliche Bauernhaus 1915 von Franz Sachau und seiner Frau Frieda erbaut wurde, gab es hier 60 Kühe, 20 Schweine sowie viele…
Spargel Sonderseiten
Bauen Sonderseiten
Tag der erneuerbaren Energien
Grillen
Wochenmarkt Neustadt
Eine Vielzahl unterschiedlicher Pinsel ermöglicht für jede Aufgabe die perfekte Herangehensweise. Selbst innerhalb der einzelnen Arten von Pinseln finden sich Unterschiede, ob in der Größe oder der Form.

Maler Sonderseiten


Wohncharakter durch Tradition und neue Techniken

25.03.2021
Ihnen kann es gar nicht zu bunt werden? Ein neuer Anstrich mit frischen Farbtupfern, individuellen Motiven oder doch eher dezent klassisch soll es sein? Wohnzimmer, Kinderzimmer oder Schlafzimmer benötigen eine farbliche Auffrischung? Neue Wandfarben verleihen dem…

Alles Kopfsache - Haarschnitt,Styling,Pf


Weltwasserwoche

24.03.2021
Neustadt. Anlässlich der diesjährigen Weltwasserwoche rufen Die Grünen in Neustadt zum Kippensammeln auf. Zigarettenkippen stören nicht nur das Stadtbild, sondern stellen in erheblichem Maße eine Gefahr für die Umwelt dar. Eine einzige Zigarette verunreinigt 40 bis 60…
Hilfe in schweren Stunden
Auto Sonderseiten

UNTERNEHMEN DER REGION