Reporter Timmendorf

Am 2. Weihnachtstag in der Kapelle St. Johann: Konzert „Winterwunderland“ mit Claudia Hirschfeld und David Döring

Bilder
Claudia Hirschfeld und David Döring präsentieren am 2. Weihnachtstag das Konzert „Winterwunderland“ in der Kapelle St. Johann in Niendorf/Ostsee. (Foto: Veranstalter/Archiv)

Claudia Hirschfeld und David Döring präsentieren am 2. Weihnachtstag das Konzert „Winterwunderland“ in der Kapelle St. Johann in Niendorf/Ostsee. (Foto: Veranstalter/Archiv)

Niendorf/Ostsee. Sie ist sicherlich die weltweit wohl bekannteste Protagonistin ihres Instruments und er ebenfalls ein Meister seines Faches: Claudia Hirschfeld an der Wersi-Orgel und David Döring an seinen Panflöten. Gemeinsam werden sie am zweiten Weihnachtsfeiertag die Kapelle St. Johann in Niendorf zu einem „Winterwunderland“ machen und immer wieder gerne gehörte Weihnachtslieder aus aller Welt genauso interpretieren wie unvergessliche Evergreens à la „Einsamer Hirte“, „So eine Liebe gibt es einmal nur“ oder „Amazing Grace“.
Der warme Klang der Wersi-Orgel mit all ihren Facetten verschmilzt dabei kongenial mit der Magie der Panflöte und bietet den Konzertbesuchern ein einzigartiges Klangerlebnis, das zum Träumen genauso einlädt wie zum Mitklatschen und -feiern.
 

Claudia Hirschfeld ist seit über 30 Jahren professionell als Organistin und Keyboarderin unterwegs und zählt zu den absoluten Superstars an ihrem Instrument. In ganz Europa, aber auch in Nord- und Südamerika sowie Arabien und China hat sie schon erfolgreich in die Tasten gegriffen, aber auch bei vielen TV-Auftritten für Furore gesorgt. Neben ihrer Tätigkeit als Solistin hat sich Claudia Hirschfeld auch als „Orchester“ für namhafte Sänger, Chöre und Instrumentalsolisten einen Namen gemacht und arbeitet dabei unter anderem mit Weltstars wie René Kollo, Eva Lind, der Trompetenlegende Walter Scholz, den German Tenors oder eben David Döring zusammen. David ist mit Musik groß geworden, hat zunächst Geige gelernt, ehe er zur Panflöte wechselte und sich darauf eine nahezu unerreichte Virtuosität angeeignet hat. Seine YouTube-Videos wurden millionenfach geklickt und haben ihn auf der ganzen Welt zu einem Star an seinem Instrument gemacht. Kein Wunder, dass er für Auftritte schon bis nach Südkorea eingeladen wurde. Gerne geht David Döring auch neue Wege, spielt mit seiner Panflöte Melodien, die man sonst noch nie auf so einem Instrument gehört hat.
 

Das Konzert „Winterwunderland“ mit Claudia Hirschfeld und David Döring in der Kapelle St. Johann in Niendorf/Ostsee beginnt am Donnerstag, dem 26. Dezember, um 19.30 Uhr. Karten zum Preis von 18 Euro sind ab sofort erhältlich bei Gebauer Promotion Timmendorfer Strand-Niendorf, Strandstrasse 150, Telefon 04503-4889, Lotto-Toto Oliver Mennicke, Niendorf, Strandstrasse 47, famila Timmendorfer Strand, Höppnerweg, Buchhaltung Elatus in Travemünde, Vorderreihe, und bei allen VVK-Stellen von Eventim unter www.eventim.de sowie nach den Gottesdiensten in der Kapelle St. Johann. Restkarten für 20 Euro sind an der Abendkasse erhältlich.


Weitere Nachrichten Tdf. Strand
Als neuer Ortswehrführer nahm Thorsten Reichert (v.l.) mit seinem ebenfalls frisch gewählten Stellvertreter Niklas Martinovs die Geehrten Jörg Reichert (2.v.l.) und Michael Grimm in ihre Mitte.

Thorsten Reichert und Niklas Martinovs bilden das Führungsduo: Groß Parin hat eine neue Wehrführung

23.01.2020
Bad Schwartau/Groß Parin. Der Einladung des stellvertretenden Wehrführers Thorsten Reichert zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Groß Parin waren vor kurzem neben den Mitgliedern der Feuerwehr Groß Parin auch einige Freunde und Förderer der Wehr sowie…
Den diesjährigen Umweltpreis der Stadt übergaben Bad Schwartaus Bürgervorsteherin Wiebke Zweig und Bürgermeister Uwe Brinkman an das Team des Reparatur-Cafés Bad Schwartau.

Umweltpreis für das Reparatur-Café in Bad Schwartau

23.01.2020
Bad Schwartau. Mit dem Umweltpreis der Stadt Bad Schwartau wurde das Reparatur-Café Bad Schwartau beim Neujahrsempfang am vergangenen Sonntag ausgezeichnet. Das Reparatur-Café veranstaltet vierteljährig im Gemeindehaus der Kirchengemeinde Rensefeld Reparatur-Treffen…
Stellten sich nach einer harmonischen Hauptversammlung zum Gruppenfoto auf: Torsten Kempf (v.li.), Marc Papendorf, André Oeser, Dennis Puls, Tobias Borchert, Alexander Kühn, Tobias Dagatz, Marie Laufenberg, Thomas Werner, Thomas Harnack, Bürgervorsteherin Gabriele Spiller und der stv. Bürgermeister Heinz-Klaus Drews.

Freiwillige Feuerwehr Ratekau: Rückblick auf ein einsatzreiches und ereignisreiches Jahr

22.01.2020
Ratekau. Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung hatte der neu gewählte Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Ratekau Mitglieder und Gäste am vergangenen Freitagabend ins Feuerwehrhaus nach Ratekau eingeladen.Die Veranstaltung begann pünktlich und Wehrführer Marc…
Culcha Candela kommen am 15. Mai zu den Niendorfer Strandkonzerten. Auf dem Areal am Niendorfer Freistrand ist Platz für bis zu 4.000 Zuschauer.

Ab jetzt Karten sichern: Culcha Candela und Vicky Leandros kommen zu den Strand-Konzerten am Niendorfer Freistrand

22.01.2020
Niendorf/Ostsee. Das wird „Hamma!“: Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH präsentiert die Berliner Band Culcha Candela und Schlagerstar Vicky Leandros bei den Strand-Konzerten am Niendorfer Freistrand.„Alle Farben“…
Am kommenden Wochenende startet die erste Beachparty im Rahmen des Winter-StrandKlubs neben der Maritim-Seebrücke in Timmendorfer Strand.

Winter-StrandKlub in Timmendorfer Strand: Erste Beachparty des Jahres mit heißen Getränken und coolen Beats

22.01.2020
Timmendorfer Strand. Auch in der kalten Jahreszeit können Gäste und Einheimische wieder direkt am Strand eine entspannte Zeit bei Drinks und lauschiger Musik erleben. 2020 startet die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH…

UNTERNEHMEN DER REGION