Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Auftaktveranstaltung in der letzten Woche: Baumpaten für Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strands 1. stellvertretende Bürgermeisterin Melanie Puschaddel-Freitag (v.li.), Regina Maaß und, Christina Bonke vom Fachdienst „Umwelt“ pflanzten in der vergangenen Woche mit dem Garten-Experten Daniel Szogs den ersten Baum.  (Foto: Gemeinde Tdf. Strand/hfr)

Timmendorfer Strands 1. stellvertretende Bürgermeisterin Melanie Puschaddel-Freitag (v.li.), Regina Maaß und, Christina Bonke vom Fachdienst „Umwelt“ pflanzten in der vergangenen Woche mit dem Garten-Experten Daniel Szogs den ersten Baum. (Foto: Gemeinde Tdf. Strand/hfr)

Timmendorfer Strand-Niendorf/Ostsee. Unter dem Motto „Jeder Baum zählt, seien Sie mit dabei!“ hat die Gemeinde Timmendorfer Strand in der vergangenen Woche mit einer Baumpflanzaktion im Neubaugebiet Blumenkoppel in Niendorf/Ostsee eine Reihe von Mitmachaktionen zur CO2 Reduktion gestartet.
„Die Gemeinde hat schon viel im Bereich Klimaschutz getan. Dies gilt es für die Zukunft noch weiter auszubauen ", so Christina Bonke, Fachbereichsleiterin im zuständigen Fachbereich.
In Anlehnung an das diesjährige „Einheitsbuddeln“ des Landes Schleswig-Holstein auf Initiative von Ministerpräsident Daniel Günther sollen im nächsten Jahr möglichst viele neue Bäume in unserer Gemeinde gepflanzt werden. Für einige der Bäume können auch Baumpatenschaften übernommen werden.
„Nur gemeinsam mit Einwohnerinnen und Einwohnern, Vereinen und Verbänden können wir auch in Timmendorfer Strand unseren Beitrag zum Klimaschutz leisten. Ich würde mich freuen, wenn sich viele Baumpatenschaften finden und viele zusätzliche Ideen zum Klimaschutz in unserer schönen Gemeinde entstehen können", so Melanie Puschaddel-Freitag, 1. stellv. Bürgermeisterin (CDU).
Wer eine Patenschaft für einen Baum übernehmen will oder eine Idee für einen geeigneten Standort hat, wird gebeten, sich mit der Umweltverwaltung der Gemeinde in Verbindung zu setzen. Für Ideen zu weiteren Mitmachaktionen steht zudem die Klimaschutzmanagerin zur Verfügung. Beide Bereiche sind per E-Mail unter info@timmendorferstrand.org“ zu erreichen.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen