Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Ausbreitung des Corona-Virus: Stockelsdorf sagt Veranstaltungen ab und schränkt Zugang ins Rathaus ein

Auf einem Hinweiszettel an der Rathaustür werden die Stockelsdorfer über die notwendigen Einschränkungen im Rathaus informiert.

Auf einem Hinweiszettel an der Rathaustür werden die Stockelsdorfer über die notwendigen Einschränkungen im Rathaus informiert.

Bild: Stefan Setje-Eilers

Stockelsdorf. Aufgrund der derzeitigen Lage im Hinblick auf die Ausbreitung des Corona-Virus gibt es Empfehlungen, größere Versammlungen zu verschieben und Zusammenkünfte auf ein Minimum zu beschränken.

Stockelsdorfs Bürgermeisterin Julia Samtleben hat daher am vergangenen Mittwoch die Entscheidung getroffen, alle öffentlichen Veranstaltungen, an denen die Gemeinde beteiligt ist, für die nächsten vier Wochen bis zum 15. April abzusagen. Dazu zählen öffentliche Sitzungen und Veranstaltungen im Sitzungssaal des Rathauses, wie beispielsweise das Frühjahrskonzert des Fackenburg-Sto­ckelsdorfer Quartettvereins, das am Samstag hätte stattfinden sollen. Auch die am gleichen Tage geplante Müllsammelaktion „Sauberes Stockelsdorf“ wurde abgesagt.

Zudem wird der öffentliche Zugang des Rathauses der Gemeinde Sto­ckelsdorf ab sofort eingeschränkt. Die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Stockelsdorf werden bis auf weiteres gebeten, ihre Anliegen zunächst telefonisch, per Post oder E-Mail vorzutragen. Für zwingend notwendige persönliche Vorsprachen werden anschließend von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Rathauses Termine vergeben. Es wird um Verständnis für diese Maßnahme gebeten. Dadurch erhofft sich die Verwaltung, den Dienstbetrieb möglichst lange ohne größere Probleme aufrecht erhalten zu können.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen