Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Autorin und Sängerin Beatrice Reszat: Songs, Geschichten und Sternenstaub in der Trinkkurhalle

Die Autorin und Sängerin Beatrice Reszat ist am morgigen Donnerstagabend in der Trinkkurhalle in Timmendorfer Strand zu hören.

Die Autorin und Sängerin Beatrice Reszat ist am morgigen Donnerstagabend in der Trinkkurhalle in Timmendorfer Strand zu hören.

Timmendorfer Strand. „Liebe für alle“ heißt die aktuelle Tour, mit der Erfolgsautorin und Sängerin Beatrice Reszat am morgigen Donnerstag, dem 22. August, in die Trinkkurhalle nach Timmendorfer Strand kommt.
Gold- und Platin-Auszeichnungen für ihre Songtexte hängen an ihrer Wand. Peter Maffay sagt, dass er tierisch gerne singt, was sie schreibt. Udo Lindenberg nennt sie liebevoll seine „Hymnenbeauftragte“. Denn die drei ganz großen hat Beatrice Reszat mit ihm geschrieben: „Hinterm Horizont“, „Stärker als die Zeit“ und „Wir ziehen in den Frieden!“ (auf dem neuen Nummer Eins-Album „MTV unplugged 2“).
Doch nun fand Beatrice Reszat, es wäre an der Zeit für eine eigene Hymne und für ein Album mit ihren eigenen Songs! Ihre erste Single „Wir werden viele sein“ war der Song auf ihrer ausverkauften „Mutmachtour für Träumer“, bei dem man jedes Mal eine Nadel hätte fallen hören können. Für die Musik hat sich Beatrice Reszar die besten und erfolgreichsten Songwriter an Bord geholt: Hitschreiber wie Ali Zuckowski, Robin Grubert oder Sven Bünger, die man schon lange aus den vorderen Plätzen der Charts kennt und sogar Udo Lindenberg hat einen Song beigesteuert!
Aber „Udos Geheimwaffe“ singt nicht nur tolle Songs, sie hat auch große Entertainer-Qualitäten! Weil sie echt ist, spannend und unterhaltsam zu erzählen weiß und bei allem was sie tut, immer die Herzen erreicht. Und Beatrice hat viel zu erzählen! Ihre Songs, ihre Geschichten handeln von einem Menschen, der die Sterne berührt und verbrannte Träume aus der Asche gerettet hat. Beatrice weiß, wie man fällt und wieder aufsteht, hat sich der Liebe mutig in die Arme geworfen und immer wieder der Angst getrotzt. Nicht umsonst haben ihre Fans das Gefühl, als ob sie jeden einzelnen von ihnen kennt! Ihr Publikum lacht und weint, ist berührt und beflügelt und mit den Taschen voller Sternenstaub geht man zurück in sein Leben, das irgendwie nicht mehr so ist, wie es vorher war!
Musikalischer Stargast ist Saxophonist Noah Fischer: „Ein Mann - ein Instrument - unendlich viele Möglichkeiten“. Noah Fischer kennt keine musikalischen Grenzen. Er ist der Rocker unter den Smooth-Jazzern. Bekannt wurde er als Saxophonist von Udo Lindenberg, aus dessen Panikorchester er nicht mehr wegzudenken ist. Doch auch als Solist feiert er große Erfolge mit seinem Saxophon! Der Musiker veredelt einige Songs von Beatrice Reszat, hat aber auch eigene Stücke im Repertoire. Beginn der Lesung und des Konzertes ist um 20 Uhr.
Karten sind im Vorverkauf für 16,50 Euro in der Tourist-Info Timmendorfer Strand, Telefon 04503-35770, oder an der Abendkasse (für 18 Euro) erhältlich.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen