Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Bad Schwartau: Blühstreifen runden Arbeiten am „Grünen Klassenzimmer“ ab

Blühstreifen runden Arbeiten am „Grünen Klassenzimmer“in Bad Schwartau  ab.

Blühstreifen runden Arbeiten am „Grünen Klassenzimmer“in Bad Schwartau ab.

Bild: R. Meisterjahn

Bad Schwartau. Spaziergänger in den Schwartauwiesen stellten vergangenen Donnerstag mehrfach die Frage: „Was passiert denn da am Klassenzimmer“?

Mitarbeiter der Schwartauer Gartenbaufirma „Grüne Oase“ hatten gerade begonnen, einen Streifen am Grünen Klassenzimmer zu fräsen. „Für die Einsaat für eine Blumenwiese müssen wir den Streifen noch vorbereiten. Das wird eine bunte Blühfläche“, so Sarina Schimmöller und Rene Fabig (Foto) von der Grünen Oase. 2019 hatte der Umweltbeirat (UWB) das Grüne Klassenzimmer neugestaltet. Am Weg war unter anderem eine Drainage verlegt worden. Dieser Streifen war noch zu gestalten. Mit der Einsaat der Fläche kommen die Arbeiten des Umweltbeirats am Grünen Klassenzimmer zum Abschluss.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen