Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Bahnhofstraßen-Brücke: Vollsperrung wird aufgehoben

Die Vollsperrung wird in Kürze aufgehoben. Fußgänger können die Brücke bereits wieder benutzen.

Die Vollsperrung wird in Kürze aufgehoben. Fußgänger können die Brücke bereits wieder benutzen.

Bild: René Kleinschmidt

Timmendorfer Strand. Am Montag, 26. Oktober, haben die Arbeiten zum Erhalt der Verkehrssicherheit an der Brücke Bahnhofstraße über die B 76 in Timmendorfer Strand begonnen.

Die Brücke weist nach 60-jähriger Nutzung deutliche altersbedingte Schäden an dem Beton der Gehweg-Kragarme und den Geländern auf. Daher mussten die beschädigten Gehweg-Kragarme zurückgebaut und die verrosteten Geländer demontiert werden. Die Bahnhofstraße musste während der Arbeiten sowohl für Kraftfahrzeuge als auch für Radfahrer*- und Fußgänger*innen voll gesperrt werden. Die Umleitung erfolgte über das innerörtliche Wegenetz wie die Bergstraße und Hauptstraße sowie Teichstraße und Mühlenweg.

Wie der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr (LBV.SH) auf Nachfrage antwortet, können die Fußgänger*innen die Brücke bereits wieder nutzen.

Für Fahrzeuge soll die Vollsperrung zum Ende dieser Woche aufgehoben und der Verkehr wird einstreifig mit Ampelregelung laufen.

„Voraussetzung hierfür ist, dass die beteiligten Versorgungsunternehmen - wie geplant - ihre Leitungsarbeiten bis dahin abgeschlossen haben,“ heißt es vom LBV.SH.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen