Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Bernstein bei Nacht am Ostseestrand

Bernsteinsuche bei Nacht am Ostseestrand von Travemünde.

Bernsteinsuche bei Nacht am Ostseestrand von Travemünde.

Bild: GeoPark Nordisches Steinreich

Travemünde. Für alle, die schon immer einmal selbst einen Bernstein am Strand finden wollten, bietet der GeoPark Nordisches Steinreich ab dem 6. November wieder regelmäßig nächtliches Bernsteinsuchen mit UV-Licht an unterschiedlichen Orten an. Zur Auswahl stehen Boltenhagen, der Priwall aber auch ein Kieswerk im Landesinneren.

Los geht es am Samstag, dem 6. November, um 17 Uhr in Travemünde. Schwarzlicht zeigt den Strand in einem ganz neuen Licht. Leuchtend Blau, Rosa oder Weiß. Unter UV-Licht kann man den Strand ganz neu entdecken. Dies machen sich vor allem die Bernsteinsucher zu nutze. Aber auch Mikroplastik, Muschelschalen und Pilze leuchten in ganz neuen Farben.

„Kommen Sie mit, wenn die Geologen des GeoPark Nordisches Steinreich in die Kunst des nächtlichen Sammelns mit UV-Licht einführen,“ heißt es in der Ankündigung. UV-Lampen werden gestellt. Anmeldung und eine genaue Treffpunktbeschreibung unter www.tickets.geopark-nordisches-steinreich.de. Dort werden auch die weiteren Termine bekanntgegeben.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen