Seitenlogo
Reporter Timmendorf

„bühne 15“ führt Erbschleicher-Komödie auf

Viermal spielt die „bühne 15“ der Volkshochschule Bad Schwartau das muntere Stück „Heinrich gib Acht!“.

Viermal spielt die „bühne 15“ der Volkshochschule Bad Schwartau das muntere Stück „Heinrich gib Acht!“.

Bild: hfr

Bad Schwartau. Am Samstag, dem 31. Oktober, um 20 Uhr öffnet sich der Vorhang für die erste von insgesamt vier Theateraufführungen der „bühne 15“ der Volkshochschule Bad Schwartau. In der Krummlandhalle Bad Schwartau, Schulstraße 8, kommt die Erbschleicher-Komödie „Heinrich gib Acht!“ aus der Feder von Ralf Glomp und Hannelore Witt zur Aufführung.

Heinrich, ein etwas naiver nicht mehr ganz junger vermögender Landwirt und Hobby-Sänger, wacht eines Morgens in einem Krankenhausbett auf und versteht die Welt nicht mehr. Wie kam er hierher? Wem kann er noch vertrauen? Da ist sein Freund aus alten Tagen, seine Ehefrau, seine Geliebte, seine Tochter, die tratschende Nachbarin, der Steuerberater. Sie alle erzählen ihm ihre Versionen… auf jeden Fall kommt es schließlich zu einem Ende, das die Erbschleicher so nicht vorhergesehen hatten.

Wer sich gerade in jetzigen Zeiten einmal königlich amüsieren und den Alltag vergessen möchte, ist hier bestens aufgehoben. Besucher können sich unter anderem auch auf einige plattdeutsche Gespräche und Schlagergesang (vom Band) freuen.

Die weiteren Aufführungstermine sind an den Sonntagen, 1. und 8. November, jeweils um 15 Uhr sowie am Samstag, dem 7. November, um 20 Uhr.

Da die aktuellen Corona-Richtlinien zu berücksichtigen sind, ist die Besucherzahl auf 40 begrenzt.

Karten zum Preis von 10 Euro sind erhältlich an allen LN Vorverkaufsstellen, unter www.luebeck-ticket.de oder an der Abendkasse.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen