Seitenlogo
Reporter Timmendorf

CDU Stockelsdorf: Susanne Scheel ist neue Vorsitzende

Die anwesenden Gehrten mit der frisch gewählten neuen Vorsitzenden Susanne Scheel (2.v.r.) und ihren Stellvertretern Melanie Borowski (l.) und Torsten Petersson (r.): , Bertram Kern (v.l.), Manfred Beckmann, Leni Rosteck, Heiko Muuss und Tim Techau.

Die anwesenden Gehrten mit der frisch gewählten neuen Vorsitzenden Susanne Scheel (2.v.r.) und ihren Stellvertretern Melanie Borowski (l.) und Torsten Petersson (r.): , Bertram Kern (v.l.), Manfred Beckmann, Leni Rosteck, Heiko Muuss und Tim Techau.

Bild: hfr

Stockelsdorf. Die CDU Stockelsdorf hat Susanne Scheel zu ihrer neuen Vorsitzenden gewählt.
Unter Einhaltung der Corona-Schutzverordnung hat die CDU Stockelsdorf jetzt ihre Jahreshauptversammlung in Präsenzsitzung durchgeführt.
Der bisherige Vorsitzende Christian Ehmcke eröffnete die Sitzung und begrüßte die zahlreichen Mitglieder zur lang erwarteten Jahreshauptversammlung.
In seinem Rechenschaftsbericht ging Christian Ehmcke auf die besondere durch die Corona-Pandemie bedingte Arbeit des Vorstandes ein.
 

Viele liebgewonnene Veranstaltungen der CDU, wie die Terrassen- Gespräche im Herrengarten oder das Bowle-Turnier, mussten in den letzten zwei Jahren leider abgesagt werden.
Auch die Ehrung verdienter CDU-Mitglieder konnte jetzt im Rahmen dieser Präsenzsitzung durchgeführt werden.
Mit einem Zitat des großen Parteivorsitzenden und ersten Bundeskanzler Konrad Adenauer wurde die Ehrung der langjährigen Mitglieder durchgeführt: „Demokratie wird am besten in den Gemeinden gelehrt. Dort werden die praktische Arbeit und das Ergebnis einer Abstimmung unmittelbar sichtbar. Die Arbeit im Dienst der Gemeinde ist daher die beste Vorstufe für politische demokratische Arbeit.“
Der CDU treu verbundene Mitglieder seien ein wesentliches Fundament der erfolgreichen Parteigeschichte. „Sie haben auch in schweren Zeiten Farbe bekannt zur CDU Deutschlands, zur CDU Stockelsdorf und durch ihre treue Mitgliedschaft viele Jahre ihr Engagement in den Dienst unserer Partei gestellt“, so Christian Ehmcke.
 

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Tim Techau und Manfred Beckmann ausgezeichnet.
Seit 40 Jahren gehören Dieter Schulenburg, Dieter Offenwange, Peter Howe, Wolfgang Gaedtke, Friedrich Jaacks, Heiko Muuss und Waldemar Pilarcyk der CDU an und wurden dafür geehrt. Und für ihre 50-jährige Mitgliedschaft wurden Barbara Techau, Leni Rosteck, Jörg Troike, Klaus Wilcken und Bertram Kern geehrt.
Da Christian Ehmcke aus beruflichen Gründen auf eine erneute Kandidatur als Vorsitzender verzichtete, wurde der komplette Vorstand neu gewählt.
Auf Vorschlag der Versammlung wurde mit Susanne Scheel erstmals eine Frau zur Vorsitzenden gewählt. Ihr zur Seite stehen Melanie Borowski und Torsten Petersson als stellv. Vorsitzende.
Als Schatzmeisterin wurde Andrea Ehmcke und zur stellvertretenden Schatzmeisterin Janina Wilcken, als Schriftführer und Mitgliederbeauftragter Harald Werner gewählt.
Zu Beisitzern wurden Christian Ehmcke, Andreas Gurth, Gordon Krei und Hanno Wulff gewählt.
 

In ihrem Schlusswort dankte Susanne Scheel Christian Ehmcke für dessen Arbeit als Vorsitzender „in schweren Zeiten“.
„Den Mitgliedern danke ich für das mir durch die Wahl entgegengebrachte Vertrauen, aber auch für den Mut, die Verantwortung und Führung der CDU Stockelsdorf in die Hände einer Frau zu legen.
Ich freue mich auf eine konstruktive vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Vorstand und Fraktion und werde bei meiner Arbeit durch ein tolles erfahrenes Team unterstützt“, so die neue Vorsitzende.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen