Reporter Timmendorf

Das große Familienevent direkt an der Ostsee: Tannenbaum-Geknister in Timmendorfer Strand

Bilder
Am Samstag, dem 11. Januar, findet wieder das beliebte Tannenbaumbrennen neben der Maritim-Seebrücke in Timmendorfer Strand statt.

Am Samstag, dem 11. Januar, findet wieder das beliebte Tannenbaumbrennen neben der Maritim-Seebrücke in Timmendorfer Strand statt.

Foto: TSNT GmbH

Timmendorfer Strand. Kaum ist das neue Jahr gestartet, zelebriert die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH mit Einheimischen, Urlaubern und Gästen ein großes Tannenbaumverbrennen direkt am Strand. Die Veranstaltung findet am Samstag, dem 11. Januar, ab 14 Uhr rechts neben der Maritim-Seebrücke statt.

Jeder ist dazu herzlichst eingeladen seinen diesjährigen Tannenbaum mitzubringen und diesen gemeinsam mit anderen zu verbrennen. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr werden das Event unterstützen und für die Sicherheit sorgen.

„Ich freue mich schon auf ein nettes Zusammenkommen und eine wärmende Atmosphäre beim Tannenbaum–Geknister direkt am Strand,“ sagt Jana Thomsen von der Veranstaltungsabteilung der TSNT GmbH.

Ein gastronomisches Angebot mit Bratwurst, Pommes und Waffeln sowie Heißgetränken sorgt für das leibliche Wohl der Gäste. Von 14 bis 17 Uhr spielt ein Live-Act und liefert die musikalische Untermalung.

Für ein bisschen Spaß ist ebenso gesorgt, denn die TSNT GmbH wird am Strand einen Tannenbaumweitwurf veranstalten. Jeder kann mitmachen und auf den Sieger warten exklusive Karten für die Veranstaltung „Stars am Strand“ im September 2020.

Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH freut sich auf zahlreiche Gäste und viele Tannenbäume.


Weitere Nachrichten Tdf. Strand
In der schön geschmückten und dekorierten Møn-Halle findet am 21. März der 36. Feuerwehrball statt.

36. Feuerwehrball der Freiwilligen Feuerwehr Ratekau mit neuer Show-Band am 21. März - Samstag startet der Kartenvorverkauf

20.02.2020
Ratekau. Alljährlich gibt es einen regelrechten Run auf die Eintrittskarten, die garantieren, beim Feuerwehrball dabei zu sein, um mit Freunden und Bekannten einen geselligen Abend zu verbringen. Doch was für die knapp 700 Gäste…
Strahlende Gesichter bei der Spendenübergabe (v.l.n.r.): Horst Wessel (Stell. Vorsitzender), Jutta Burchard (Vorsitzende Kinder auf Schmetterlingsflügeln e.V.), Roland Giering, Marianne Wessel (Kinder auf Schmetterlingsflügeln e.V.), Stefan Paetz (Koordinator).

Kleben und kleben lassen: 3.870 Euro aufgeklebt an Kinder auf Schmetterlingsflügeln gespendet

20.02.2020
Pansdorf. Da staunte der Vorstand der Kinder auf Schmetterlingsflügeln e.V. in Pansdorf nicht schlecht: Roland Giering, Jan Pekrun und Timo Schneider hatten gesammelte Geldscheine im Gesamtwert von 3.870 Euro wieder ablösbar auf große Pappplatten geklebt und übergaben…
Benedict Boehm (v.l.), Kai Beckmann und Birgit Clemens bei der Übergabe des Sondereinsatzfahrzeugs.

Ein „Sondereinsatzfahrzeug“ für das DRK Bad Schwartau

19.02.2020
Bad Schwartau. Seit dem 1. Februar hat der DRK Ortverein Bad Schwartau ein Fahrzeug mehr im Fuhrpark: eine kleine wendige Ape mit Werbeaufdruck für das Deutsche Rote Kreuz. Diesen Neuzuwachs verdankt der Ortsverein seinem Mitglied der Bereitschaft Kai Beckmann, der…
Polizeibericht

Unfallflucht mit Reue: Geschädigter in Timmendorfer Strand gesucht

19.02.2020
Timmendorfer Strand. Am vergangenen Montag, dem 17. Februar 2020, ist es in der Gemeinde Timmendorfer Strand zu einem Parkrempler gekommen, infolgedessen der Verursacher zunächst die Flucht ergriff, sich jedoch kurze Zeit später reumütig bei der Polizei meldete.Gegen…
Die Geehrten (v.l.): Hilmar Ballermann, Wilfried Horn, Andreas Kühl, Traute Zimmermann, die die Ehrenurkunde für ihren Mann Ulli Zimmermann entgegennahm, Hans-Ulrich Wulff, Hans Lange und Alfred Bischoff.

Fackenburg-Stockelsdorfer Quartett-Verein: Ballermann wird Ehrenmitglied und bleibt an der Spitze

19.02.2020
Stockelsdorf/Dissau. Anlässlich seiner 163. Jahreshauptversammlung hatte der Fackenburg-Stockelsdorfer Quartett-Verein von 1857 e.V. seine Mitglieder und Gäste vor Kurzem in den „Dissauer Hof“ nach Dissau eingeladen.Das Jahr 2019 wurde mit Berichten des Vorstandes…

UNTERNEHMEN DER REGION