Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Der Ferienpass der Gemeinde Scharbeutz ist online

Gemeindewappen

Gemeindewappen

Bild: Gemeinde Scharbeutz

Scharbeutz. Auch im 41. Jahr präsentiert sich der Ferienpass der Gemeinde Scharbeutz wieder mit einem abwechslungsreichen und spannenden Sommerferienprogramm und lässt alle jungen Herzen höher schlagen, weiß Benjamin Schmidt von der Kinder- und Jugendberatung der Gemeinde Scharbeutz, wenn es auf den Termin der Veröffentlichung zugeht.

Besonders begeistert ist der Kinder- und Jugendberater in diesem Jahr von dem ehrenamtlichen Engagement der vielen Vereine, Verbände und Unterstützer/innen des Ferienpasses, die trotz der Corona-Pandemie und der knappen Vorbereitungszeit sich so engagiert und aktiv beteiligen, um für die „Kinder und Jugendlichen der Gemeinde erlebnisreiche und spannende Sommerferien zu ermöglichen.“

Um die Gesundheit aller Beteiligten zu schützen, finden fast alle Veranstaltungen im Freien statt. Hierzu wurde eigens ein 75 Quadratmeter großes Veranstaltungszelt angemietet, das vom 26. Juni bis 25. Juli am Haus des Gastes in Klingberg aufgestellt wird und für optimale Bedingungen sorgen wird.

Die Auswahl an kreativen, sportlichen, musischen und erlebnisreichen Veranstaltungen wird dieses Jahr aufgrund der behördlichen Auflagen deutlich kleiner ausfallen. Auch werden in diesem Jahr keine Tagesfahrten und Ferienfreizeiten durchgeführt werden.

Seit dem 7. Juni können alle Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren, welche in der Gemeinde Scharbeutz wohnen, hier zur Schule gehen oder als Feriengast Urlaub machen, im Internet unter www.jugendarbeit-scharbeutz.de den Ferienpass einsehen und eine Wunschliste erstellen, die im Ferienpassprogramm abgespeichert und übertragen wird.

Anmeldeschluss ist der 12. Juni; am 13. Juni findet dann die Verlosung und Zuteilung der Veranstaltungen statt. Vom 14. bis 19. Juni können die fest gebuchten Veranstaltungen per Überweisung bezahlt werden.

Eine Nachmeldung für freie Plätze kann während der gesamten Sommerferien erfolgen, ein Anruf im Ferienpass-Büro bei Benjamin Schmidt unter 04503/7709-411 oder in der Gemeindebücherei bei Gesa Engel unter 04503/7709-420 genügt.

Weitere Informationen erteilt die Kinder- und Jugendberatung der Gemeinde Scharbeutz, Benjamin Schmidt, unter der oben genannten Telefonnummer oder per E-Mail an Benjamin.Schmidt@Gemeinde-Scharbeutz.de.

Selbstverständlich können alle Veranstaltungen des Ferienpasses mit der Bildungskarte bezahlt werden. Die Kinder- und Jugendberatung berät und hilft gerne bei der Antragstellung. Weitere Informationen zur Bildungskarte können auf der Internetseite des Kreises Ostholstein unter www.kreis-oh.de/bildungskarte oder des Jobcenters Ostholstein unter www.jobcenter-ostholstein.de/Bildungspaket.html aufgerufen werden.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen