Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Deutsche Beach-Volleyball-Meisterschaften in Timmendorfer Strand

Bis zu 3.500 Fans sind bei der Beach-DM im Strandstadion in Timmendorfer Strand zugelassen.

Bis zu 3.500 Fans sind bei der Beach-DM im Strandstadion in Timmendorfer Strand zugelassen.

Bild: Joern Pollex

Timmendorfer Strand. Seit 1993 werden die Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand statt ausgetragen. 2021 erlebt Deutschlands größtes Beach-Volleyball Turnier vom 2. bis 5. September eine Premiere: Die bis zu 3.500 zugelassenen Fans können ihre Stars erstmals in Night Sessions unter Flutlicht nach vorn peitschen und die einmalige Atmosphäre genießen. Ticket gibt es unter dvv-beach.reservix.de/events.

Die Vize-Weltmeister Julius Thole und Clemens Wickler wollen 2021 ihren Titel verteidigen. Ihre stärksten Konkurrenten sind die DM-Dritten aus dem letzten Jahr: Alexander Walkenhorst/Sven Winter sowie die Sieger der Qualifiers-Serie Paul Becker/Armin Dollinger.

Die deutschen Meisterinnen 2020 gehen in neuen Konstellationen an den Start: Chantal Laboureur startet dieses Jahr mit Sarah Schulz und kommen mit dem nationalen „King of the Court“ Titel an die Ostsee. Sandra Ittlinger greift wieder mit Kim Behrens an ihrer Seite an. Rekordsiegerin Laura Ludwig (Sieben Titel) fliegt nicht mit Margareta Kozuch (pausiert) durch den Sand, sondern will sich erstmals mit Leonie Körtzinger beweisen. Ludwigs letztes Gold gewann sie 2016 an der Seite von Kira Walkenhorst, 2019 und 2020 jubelte sie mit Kozuch jeweils über Silber. Die Favoritinnen-Rolle nehmen die EM-Bronze-Medaillen-Gewinnerinnen Karla Borger/Julia Sude ein, ebenso wie das Nationalteam Victoria Bieneck/Isabel Schneider, das 2018 in der Ahmann-Hager Arena den Titel gewann.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen