Reporter Timmendorf

Deutsche Beachvolleyball-Meisterschaften: Timmendorfer Strand und DVV verlängern Vertrag

Bilder
Die Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften werden weiterhin in Timmendorfer Strand ausgerichtet, der Vertrag wurde um weitere drei Jahre bis 2023 verlängert.

Die Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften werden weiterhin in Timmendorfer Strand ausgerichtet, der Vertrag wurde um weitere drei Jahre bis 2023 verlängert.

Foto: Hoch Zwei/2019

Timmendorfer Strand. Die wohl schönste Beach-Volleyball Liebesgeschichte bekommt eine Fortsetzung: Die Gemeinde Timmendorfer Strand und der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) haben den 2020 ausgelaufen­en Vertrag zu den Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften um weitere drei Jahre bis 2023 verlängert.

Teil eins der dreiteiligen Fortsetzung findet vom 2. bis 5. September 2021 statt: „Ich freue mich sehr für Volleyball-Deutschland, dass wir mit der Beach-DM auch in den kommenden Jahren in Timmendorfer Strand zu Gast sein werden. Zu dieser langjährigen Partnerschaft fallen mir schon keine Superlative mehr ein. Die Zusammenarbeit im letzten Jahr, als wir unter den Corona-Bedingungen trotzdem ein hochklassiges Event bieten konnten, hat beiden Seiten den Wert noch einmal verdeutlicht. Für uns ist wichtig, dass wir 2021 einen weiteren Schritt nach vorn machen, daher arbeiten wir an einer Weiterentwicklung der Beach-DM, um das Event noch attraktiver für Sportler*innen, Fans und Partner zu machen“, sagt DVV-Präsident René Hecht.

Tourismus-Direktor Joachim Nitz sagt: „Auch wenn wir noch nicht wissen, wie unser größtes Highlight der Saison in diesem Jahr aussehen wird, setzen wir alles daran, die Deutsche Meisterschaft für Spieler, Spielerinnen und Zuschauer wieder zu einem ganz besonderen Event zu machen. Ganz Timmendorfer Strand freut sich darüber, dass wir auch die nächsten drei Jahre Austragungsort sein dürfen!“

Seit 1992 werden die Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften ausgetragen. 1993 schlugen die besten deutschen Teams erstmals in Timmendorfer Strand auf. Seitdem hat sich das Event zum größten nationalen Sand-Spektakel entwickelt und ist in jedem Kalender eines Beach-Volleyball Fans ein fester Bestandteil.

Rekordsiegerin ist Laura Ludwig, die sich mit insgesamt 13 Medaillen (7x Gold, 4x Silber, 2x Bronze) bereits in den Rekordbüchern verewigt hat. Ausrichter des Events ist die Deutsche Volleyball Sport GmbH, die DVV-Vermarktungsagentur.


Weitere Nachrichten Tdf. Strand
Dieter Witt ärgert sich: Unbekannte haben eine Plane aufgeschlitzt, die Außenmöbel vor Wind und Wetter schützt.

Vandalismus am Dorfmuseum in Ratekau

14.04.2021
Ratekau. „Wir sind alle ehrenamtlich hier und machen das aus Herzblut“, spricht Dieter Witt den rund 150 Mitgliedern des Dorfmuseums in Ratekau aus der Seele. Umso mehr ärgert ihn als Mitglied aus dem Vorstand des gemeinnützigen Vereins „Dorfmuseum der Gemeinde…
Jetzt beginnen endlich die Vorbereitungen für den lange geplanten Abriss der alten Brücke, die über die B 76 führt. Seit Montag ist die marode Brücke in der Bahnhofstraße für den Straßenverkehr und für Fußgänger voll gesperrt.

Timmendorfer Strand: Jetzt ist die Bahnhofstraßen-Brücke voll gesperrt

14.04.2021
Timmendorfer Strand. Jetzt ist die Bahnhofstraße in Timmendorfer Strand auf Höhe der maroden Brücke voll gesperrt.Bis voraussichtlich Ende Dezember 2021 wird die über 60 Jahre alte Brücke im Zuge der Bahnhofsstraße über die B 76 durch einen Neubau ersetzt. Die…
Mit Vollgas ist die 29-Jährige durch die Hauswand des Bungalows gerast. Das Auto verfehlt eine tragende Wand nur knapp.

Mutter rast mit Kind an Bord in Bungalow

13.04.2021
Ratekau. Was für ein Albtraum! Am vergangenen Sonntag, dem 11. April, ist eine 29-jährige mit ihrem Audi Q5 in Ratekau komplett in einen Bungalow gerast. Besonders dramatisch dabei: Im Auto befand sich das elf Monate alte Kind der Fahrerin. Die Fahrerin und das…
Die Betriebe, die sich für die Modellregion beworben haben, mussten in einer Beteiligungserklärung den einzelnen Punkten verpflichtend zusagen.

Modellregion Lübecker Bucht: Das müssen die beteiligten Betriebe erfüllen

13.04.2021
Timmendorfer Strand/Scharbeutz. Die Tourismus-Region Lübecker Bucht unter dem Dach der Tourismus-Organisationen Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH und der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht hat sich erfolgreich um eine Teilnahme als touristisches Modellprojekt…
Die Bürgermeister*innen und Tourismusverantwortlichen von Timmendorfer Strand, Scharbeutz, Sierksdorf und Neustadt ziehen für die Lübecker Bucht an einem Strang.

Innere Lübecker Bucht wird zur Tourismus-Modellregion

13.04.2021
Kiel/Timmendorfer Strand/Scharbeutz. Der Kreis Nordfriesland mit seiner Ferieninsel Sylt, der Dithmarscher Urlaubsort Büsum, die Schleiregion samt Eckernförde sowie die innere Lübecker Bucht (mit Timmendorfer Strand, Niendorf/Ostsee, Scharbeutz, Haffkrug, Neustadt,…

UNTERNEHMEN DER REGION