Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Dorfmuseum Ratekau: Jeanette Mohr ist neue Vorsitzende

Die erfahrene Museumsmanagerin Jeanette Mohr leitet nun das Dorfmuseum in Ratekau.

Die erfahrene Museumsmanagerin Jeanette Mohr leitet nun das Dorfmuseum in Ratekau.

Bild: Stefan Setje-Eilers

Ratekau. Der Verein Dorfmuseum Gemeinde Ratekau e.V. hat eine neue Führung. Vorsitzende ist nun Jeanette Mohr M.A. aus Ratekau. Die 58-Jährige hat in Hamburg Volkskunde, Ethnologie, Psychologie und Museumsmanagement studiert, und dort zudem eine Ausbildung zur systemisch-integrativen Beraterin abgeschlossen.

Insgesamt blickt sie auf 18 Jahre Museumsarbeit zurück. So hat sie das Projekt „Gelebte Geschichte“ im Freilichtmuseum am Kiekeberg in Hamburg und das Völkerkundemuseum der Archiv- und Museumsstiftung der Vereinten Evangelischen Mission (VEM) in Wuppertal geleitet und an den Standorten Projekte in der Museums- und Archivpädagogik, Ausstellungen und Veranstaltungen durchgeführt.

Nachdem nun wieder alle Angebote in den Gruppen des Dorfsmuseums in Ratekau angelaufen sind, stellt sie mit ihren Vorstandkollegen die Gewinnung neuer – und im Idealfall gerne auch jüngerer Mitglieder – in den Mittelpunkt ihrer neuen Aufgabe. „Das gilt vor allem für unser Aushängeschild, die Gartengruppe, die dringend Unterstützung braucht.“

Interessierte werden gebeten, Kontakt zur neuen Vorsitzenden des Dorfmuseum der Gemeinde Ratekau e.V. per E-Mail aufzunehmen: jeanettemohr@gmx.de.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen