Reporter Timmendorf

„Drunken Swallows“-Konzert im Live-Stream

Bilder
Die Band „Drunken Swallows“ gibt am Freitag ein Konzert im Internet.

Die Band „Drunken Swallows“ gibt am Freitag ein Konzert im Internet.

Foto: Veranstalter

Timmendorfer Strand/Lübeck. „Ohne Kunst wird’s still …“ Und derzeit ist die Stille lauter denn je zu hören, denn erneut hat es die Veranstaltungsbranche mit den aktuell geltenden Maßnahmen hart getroffen. So auch die Drunken Swallows mit ihrer kleinen, feinen Show am Freitag, dem 13. Novembe, im Rider’s Café bei Kai-Uwe Meyer.


Leider kann die Show der Timmendorfer Band nicht wie geplant mit 50 Besuchern vor Ort stattfinden. Aber die Drunken Swallows, Musiker mit Leib und Seele wie sie sind, denken gar nicht daran, die Show abzusagen. Nein, sie ziehen diese nun eben komplett als Live-Stream-Konzert durch und rocken die Wohnzimmer, Hobbykeller, Gartenhütten oder ähnliches.
Begleitet werden die Jungs von der Taufrischen Band „Pastor Gerald“ aus Bad Schwartau.


„Die Technik steht, die Gitarren sind gestimmt, die Stimmen sind geölt und die Band hat, trotz aller Widrigkeiten, Bock auf der Bühne zu stehen und Euch ein bisschen gute Laune nach Hause zu bringen. Freitag der 13. wird ein guter Tag. In diesem Sinne – checkt die Heimanlagen, stockt das Bier auf und lasst die Jungs am Freitag über ihre Kanäle auf den sozialen Medien wissen, dass Ihr am Start seid,“ so Dennis Lindner von „Drunken Swallows“.


Die Band auf facebook: www.facebook.com/drunkenswallows.


Weitere Nachrichten Tdf. Strand
Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst: Zimmerbrand mit schwerverletzter Person in Scharbeutz.

Zimmerbrand mit schwerverletzter Person in Scharbeutz

03.12.2020
Scharbeutz. Um 11:09 Uhr alarmierte die Leitstelle in Bad Oldesloe am heutigen Donnerstagmorgen die Freiwilligen Feuerwehren aus Haffkrug und Scharbeutz zu einem Wohnungsbrand in die Strandallee – direkt auf der Ortsgrenze zwischen Scharbeutz und Haffkrug.Noch während…
Zum Highlight der "Niendorfer Hafenlichter" gehört ein überdimensionaler, illuminierter Anker auf der Festwiese, wo sonst "Fischers Wiehnacht" stattfindet.

Niendorfer Hafen-Areal wird erstmals illuminiert

03.12.2020
Niendorf/Ostsee. Ein gemütliches Beisammensein bei einem Glühwein oder einer Bratwurst, wie es Einheimische und Touristen bereits seit Langem im Rahmen von „Fischers Wiehnacht“ im Niendorfer Hafen gewohnt sind, ist auch zum Ende dieses Jahres nicht umsetzbar.Dies hat…
Die Schulleiterinnen Dr. Cordula Braun (OGT, links) und Esther Passig (GGS-Strand) unterzeichnen vor den Augen von Katrin Alpers, stv. Fachdienstleitung, die erneuerte Kooperationsvereinbarung zwischen den beiden Timmendorfer Schulen.

Ostsee-Gymnasium und GGS-Strand Europaschule: Erneuerung der Kooperationsvereinbarung zwischen den Schulen

03.12.2020
Timmendorfer Strand. Im Dezember 2014 wurde eine Kooperation zwischen dem Ostsee-Gymnasium Timmendorfer Strand (OGT) und der Grund- und Gemeinschaftsschule Timmendorfer Strand (GGS-Strand Europaschule) geschlossen.Die…
Die Freiwillige Feuerwehr Scharbeutz schmückt jedes Jahr zum Start der Adventszeit ihr Feuerwehrgerätehaus.

Lichterglanz bei der Feuerwehr Scharbeutz

02.12.2020
Scharbeutz. Die Freiwillige Feuerwehr Scharbeutz schmückt jedes Jahr zum Start der Adventszeit ihr Feuerwehrgerätehaus. Seit dem 23. November bekommt man in der Schulstraße in Scharbeutz bei der Feuerwehr weihnachtliche Gefühle.Im Dunkeln erstrahlt nun das…
„Weihnachtsfeier mal anders“: In Groß Timmendorf zog der Dorfvorstand am vergangenen Samstag von Tür zu Tür.

„Weihnachtsfeier mal anders“

02.12.2020
Groß Timmendorf. Wie feiert ein Dorf mit den Einwohnern zu Zeiten Coronas Weihnachten? „Viele feiern digital, aber bei uns im Dorf? Nein! So nicht,“ berichtet Sandra Radünz vom Dorfvorstand in Groß Timmendorf.„In Groß Timmendorf backt der Dorfvorstand fast 4.000…

UNTERNEHMEN DER REGION