Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Endlich „StrandinSicht!“ und ein coronakonformes Programm in Arbeit: Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH bietet Beteiligungsmöglichkeit an Willkommensangeboten an

Timmendorfer Strands Marketingleiterin Silke Szymoniak und Tourismuschef Joachim Nitz präsentieren die Plakate und Türhänger mit der Aufschrift „Strand in Sicht – Schön, dass ihr da seid“, die zur Gäste-Begrüßung hergestellt wurden und von der TSNT GmbH kostenlos an die Betriebe gegeben werden.

Timmendorfer Strands Marketingleiterin Silke Szymoniak und Tourismuschef Joachim Nitz präsentieren die Plakate und Türhänger mit der Aufschrift „Strand in Sicht – Schön, dass ihr da seid“, die zur Gäste-Begrüßung hergestellt wurden und von der TSNT GmbH kostenlos an die Betriebe gegeben werden.

Bild: René Kleinschmidt

Timmendorfer Strand. Der Wiedereinstieg nach Lockerung der Corona-Maßnahmen erfordert Fingerspitzengefühl - das oberste Gebot ist die weiter anhaltende Rücksichtnahme und die Einhaltung der Sicherheits- und Hygieneregeln.

Das jetzt ausgelobte Motto der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT GmbH), #StrandinSicht, soll diesen Maßgaben gerecht werden und in einem ersten Schritt Leistungsträger vor Ort bei einer einheitlich nach außen dargestellten Willkommenskultur unterstützen.

Zu diesem Zweck stellt die TSNT GmbH Plakate mit den aktuell geltenden Hygiene- und Sicherheitsregeln zur Verfügung. Gleichzeitig können sich Hotels-, Einzelhandel- und Gastronomiebetriebe Aufkleber für Schaufenster, Türanhänger und Willkommensplakate im Alten Rathaus kostenlos abholen.

„,#StrandinSicht’ soll als positives Signal verstanden werden, trotz des mulmigen Gefühls, was den ein oder anderen sicherlich weiterhin begleiten wird“, erläutern Silke Szymoniak, Marketing-Leiterin der TSNT GmbH, und Joachim Nitz, Tourismusdirektor von Timmendorfer Strand Niendorf, die jetzt präsentierten Maßnahmen. „Wir würden uns freuen, wenn viele Leistungsträger diese kostenlosen Angebote nutzen und zu einem gemeinsamen Erscheinungsbild beitragen!“

Parallel erarbeitet die TSNT GmbH ein individualisiertes Aktivitäten-Programm unter der Überschrift „Strandatmosphäre – besondere Momente“ für die anstehende Saison vor.
Zur aktuellen Situation sagt Joachim Nitz: „„Normalerweise sind wir ja eigentlich dafür zuständig, möglichst viele Menschen herzuholen, aber jetzt sollen und dürfen es nicht zu viele werden.“

Zum touristischen Programm, das trotzdem irgendwie angeboten werden soll, sagt der Tourismusdirektor: „Großveranstaltungen wird es dieses Jahr nicht geben. Wir denken da jetzt eher an kleinere, individuelle Angebote und Aktionen, die nicht unter Veranstaltungen laufen, sondern eher als Programm.“ So könnte es beispielsweise Lesungen am Strand geben mit bis zu 50 Zuhörern, die in Strandkörben verteilt sitzen. „Aber auch Whisky-Verkostungen im kleineren Kreis, Mal-Kurse mit Staffeleien am Strand oder ein Sandskulpturen-Wettbewerb gehören zu den Ideen, mit denen wir uns momentan beschäftigen,“ so Nitz. „Vielleicht ist auch ein Tanz-Abend mit unserem DJ René im Freien, wie sonst beim ,Tanzen am Meer’, auf einer größeren Veranstaltungsfläche wie zum Beispiel auf dem Timmendorfer Platz möglich?“ Umdenken und neue Ansätze finden, das sei jetzt gefragt. Was möglich ist (oder noch möglich wird), ist natürlich immer davon abhängig, was die ständigen Veränderungen der Verordnungen zu den Anti-Corona-Maßnahmen vorgeben.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen