Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Fackenburg-Stockelsdorfer Quartett-Verein: Ballermann wird Ehrenmitglied und bleibt an der Spitze

Die Geehrten (v.l.): Hilmar Ballermann, Wilfried Horn, Andreas Kühl, Traute Zimmermann, die die Ehrenurkunde für ihren Mann Ulli Zimmermann entgegennahm, Hans-Ulrich Wulff, Hans Lange und Alfred Bischoff.

Die Geehrten (v.l.): Hilmar Ballermann, Wilfried Horn, Andreas Kühl, Traute Zimmermann, die die Ehrenurkunde für ihren Mann Ulli Zimmermann entgegennahm, Hans-Ulrich Wulff, Hans Lange und Alfred Bischoff.

Bild: privat/hfr

Stockelsdorf/Dissau. Anlässlich seiner 163. Jahreshauptversammlung hatte der Fackenburg-Stockelsdorfer Quartett-Verein von 1857 e.V. seine Mitglieder und Gäste vor Kurzem in den „Dissauer Hof“ nach Dissau eingeladen.

Das Jahr 2019 wurde mit Berichten des Vorstandes noch einmal in Erinnerung gebracht. Hervorgehoben wurden unter anderem das Frühjahrskonzert im neuen Sitzungssaal des Rathauses, weitere Konzertteilnahmen sowie das sehr erfolgreiche Adventskonzert am 8. Dezember in der Sto­ckelsdorfer Kirche. Dieses Konzert wurde vom Fackenburg-Stockelsdorfer Quartett-Verein verantwortlich vorbereitet. Gastchöre waren die Singgemeinschaft 99 und die Fackenburger Liedertafel von 1883. „An der Orgel mit Dagmar Koptein und unter der musikalischen Leitung von Chorleiterin Liene Orinska wird dieses festliche Konzert lange in Erinnerung bleiben“, so der 1. Vorsitzende Hilmar Ballermann. Insgesamt hatte der Männerchor an zwölf Konzerten und Veranstaltungen teilgenommen.
Im Rahmen der beliebten Chorreisen ging es im vergangenen Jahr nach Friedrichstadt. In 2020 hat der Männerchor jedoch Größeres vor, denn er fährt nach Marienbad zu einer internationalen Chorveranstaltung. Marienbad ist ein Kurort im Westböhmischen Bäderdreieck mit etwa 13.000 Einwohnern.

Zuvor wird jedoch am 14. März die 2019 begonnene Konzertveranstaltung „Frühjahrskonzert“ im Sitzungssaal des Rathauses Stockelsdorf fortgeführt.

Geehrt wurden Hans Lange und Hans-Ulrich Wulff für 15 Jahre aktives Singen in einem Chor sowie Alfred Bischoff für 25 Jahre aktives Singen im Fackenburg-Stockelsdorfer Quartett-Verein von 1857 e.V.. Eine Ehrenurkunde für 40 Jahre aktives- und förderndes Mitglied im Fackenburg-Stockelsdorfer Quartett-Verein von 1857 nahm Andreas Kühl entgegen.
Hilmar Ballermann wurde zum Ehrenmitglied für 41 Jahre als aktives Mitglied und für besondere Leistungen um den Fackenburg-Stockelsdorfer Quartett-Verein von 1857 e.V. ernannt. Auch dafür gab es eine entsprechende Urkunde.

Bei den anstehenden Wahlen wurde Hilmar Ballermann als 1. Vorsitzender im Amt bestätigt. Ebenso wiedergewählt wurden Karl-Heinz Diesing als 1. Schatzmeister, Bernd Dziewior als 2. Schatzmeister und Peteris Valainis als 2. Schriftführer. Zum Kassenprüfer aus dem Kreis der fördernden Mitglieder wurde Andreas Kühl gewählt.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen