Reporter Timmendorf

Gemeinnütziger Bürgerverein Bad Schwartau: Blühendes Bad Schwartau

Bilder
Sorgten mit ihrem Arbeitseinsatz für ein blühendes Bad Schwartau: Rebecca Nissen, Werner Hagel, Karl Seebach, Manfred Möller, Eckehard Wilberg und Manfred Scheel vom Gemeinnützigen Bürgerverein.

Sorgten mit ihrem Arbeitseinsatz für ein blühendes Bad Schwartau: Rebecca Nissen, Werner Hagel, Karl Seebach, Manfred Möller, Eckehard Wilberg und Manfred Scheel vom Gemeinnützigen Bürgerverein.

Foto: Bürgerverein/hfr

Bad Schwartau. Bereits eine Tradition in Bad Schwartau: Zum 23. Mal wurden vor Kurzem vom Gemeinnützigen Bürgerverein Bad Schwartau 91 Blumenampeln im Stadtgebiet aufgehängt.

Wie jedes Jahr wurde diese Aktion durch viele fleißige Helfer unterstützt. Eckehard Wilberg, Karl Seebach, Hajo Meyer, Werner Hagel, Manfred Möller, Manfred Scheel und Rebecca Nissen, die Firma Kutaschow sowie die Gärtnerei Lindemann aus Bad Schwartau organisierten den reibungslosen Ablauf. Die Bewässerung erfolgt in diesem Jahr wieder durch die Firma Thomas Westphal aus Groß Parin.

Bis Oktober verschönern die Pflanzen die Innenstadt. Dann werden sie wieder abgehangen.
Die jeweiligen Namen auf den angebrachten Schildern der Ampeln verweisen auf die Spender, die die Blumenampeln finanzieren und dabei helfen, die Innenstadt erblühen zu lassen.

Wer ebenfalls Interesse hat, das blühende Bad Schwartau so zu fördern, wird gebeten, sich an den Gemeinnützigen Bürgerverein zu wenden: www.buergerverein-bad-schwartau.de.


Weitere Nachrichten Tdf. Strand
Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Bernd Buchholz besuchte den Bahnhof in Timmendorfer Strand und kündete die Taktverdichtung für die Sommerwochenenden an.

Verkehrsminister: Ab 19. Juni zusätzliche Züge zwischen Lübeck und Scharbeutz

11.06.2021
Timmendorfer Strand/Scharbeutz. Während im Maritim-Hotel in Timmendorfer Strand am gestrigen Donnerstag, dem 10. Juni, um die besten Zukunfts-Ideen für den ÖPNV in der Lübecker Bucht gerungen wurde, hatte Verkehrsminister Dr. Bernd Buchholz für die bevorstehende…
Der Luca-Schlüsselanhänger ist die analoge Alternative zur Handy-App.

Die Gemeinden Ratekau und Timmendorfer Strand geben kostenlose Luca-Schlüsselanhänger aus

10.06.2021
Ratekau/Timmendorfer Strand. Für die Aufnahme von Kontaktdaten bei Veranstaltungen, Restaurantbesuchen oder in Badeanstalten wird zunehmend vielfach die Luca-App genutzt. Die Luca-App kann überall eingesetzt werden und ermöglicht eine schnelle Nachverfolgung von…
Judith Ohrtmann und Thomas Braun neben dem Uhrenkasten auf dem Dachboden des Amtsgerichts.

Thomas Braun – Hüter der historischen Uhr im ehemaligen Bad Schwartauer Amtsgericht

09.06.2021
Bad Schwartau. Aufmerksamen Bad Schwartauern sowie treuen Gästen der Stadt dürfte es schon aufgefallen sein: Die Uhr im Giebel des alten Amtsgerichts, das aktuell als Impfzentrum genutzt wird, schlug in den letzten Tagen nicht mehr so wie sie eigentlich soll.…
Der Bad Schwartauer Peter Adam dreht den Motivations- und Image-Film beim ATSV Stockelsdorf. Sein hiesiges Engagement sieht er jedoch stellvertretend auch für andere Clubs, damit die aufgrund der Pandemie abgewanderten Mitglieder wieder in ihre Vereine zurückkehren.

Ab heute – ATSV Stockelsdorf bewirbt Restart nach dem Lockdown

09.06.2021
Stockelsdorf. Seit März finden beim ATSV Stockelsdorf in allen Abteilungen Dreharbeiten für einen Image- und Motivationsfilm statt, um Mitglieder, die während des Lockdowns ausgetreten sind, wieder zum Sport zu bewegen.Hauptverantwortlich dafür ist Peter Adam, dessen…
Urban Beach sorgen am Samstagabend für die richtige Musik beim HafenKonzert in Niendorf/Ostsee.

HafenKonzerte am Wochenende in Niendorf/Ostsee

09.06.2021
Niendorf/Ostsee. Nach langer Durstrecke und mehrfacher Verschiebung von Veranstaltungsformaten bietet die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT GmbH) nun musikalischen Genuss im Freien in malerischer Kulisse.Im Rahmen eines eigens erarbeiteten Formates den…

UNTERNEHMEN DER REGION