Reporter Timmendorf

Großer Besucherandrang: Bad Schwartauer Weihnachtsmarkt offiziell eröffnet

Bilder

Bad Schwartau. So voll war Bad Schwartaus Innenstadt an einem Montagnachmittag schon lange nicht mehr. Auf dem Zentralparkplatz waren freie Stellflächen Mangelware. Zahlreiche Besucher – auch aus dem Umland – strömten in die Markttwiete, auf den Markt und den Europaplatz. Der Grund: die offizielle Eröffnung des Weihnachtsmarktes. Vom 21. November bis zum 28. Dezember geht es auf dem Weihnachtsmarkt festlich zu.

Bad Schwartaus Bürgermeisterin Dr. Katrin Engeln betonte in ihrer Eröffnungsrede das diesjährige Motto: „Wir feiern zusammen! Weihnachten ist die schönste Jahreszeit. Darauf freuen sich die Menschen – in diesem Jahr besonders. Wir wollen ein wenig Abwechslung bieten in der Weihnachtsstadt Bad Schwartau. In Bad Schwartau verbinden wir alle Generationen miteinander. Das ist mir besonders wichtig und so wünsche ich, dass es zu vielen schönen Begegnungen kommt“, betonte sie.

Der Zwergenwald ist dabei ein Glanzpunkt auf der norddeutschen Weihnachtskarte und zusätzlich vom 8. bis 11. Dezember präsentieren Kunsthandwerker aus dem Erzgebirge ihre handgefertigten Arbeiten in der „Rathauspassage“.

Freiwilllige Helfer gesucht

Der Gemeinnützige Bürgerverein kümmert sich das ganze Jahr über um den Zwergenwald und sucht dringend nach freiwilligen Helfern, die bei der Instandsetzung und den weiteren Ausbau der Zwergenhäuser unterstützen. Insbesondere wird ein Elektriker gesucht.


Weitere Nachrichten Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage