Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Großes Kegelturnier in Langenfelde: „Eine Sportart, die es verdient, nicht vergessen zu werden“

„Kegeln ist eine Sportart, die es verdient, nicht vergessen zu werden“, sagt Matthias Knorr von „Hanse Soccer“ in Bad Schwartau. Ende Mai lädt er auf den hauseigenen Bahnen zu einem großen Spaß-Turnier für den guten Zweck ein.

„Kegeln ist eine Sportart, die es verdient, nicht vergessen zu werden“, sagt Matthias Knorr von „Hanse Soccer“ in Bad Schwartau. Ende Mai lädt er auf den hauseigenen Bahnen zu einem großen Spaß-Turnier für den guten Zweck ein.

Bad Schwartau. Kegeln zählt in Deutschland seit vielen Jahrzehnten zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen. Dass Altbewährt nicht gleichzeitig Altbacken sein muss und nur für die ältere Generation geeignet sei, möchte Matthias Knorr von „Hanse Soccer“ in Bad Schwartau im Gewerbegebiet Langenfelde mit einer tollen Turnierveranstaltung zeigen. „Kegeln ist für jede Generation geeignet und macht enorm viel Spaß. Vor allem, wenn man es in einer geselligen Runde mit der Familie oder Freunden spielt, sagt er. Es gibt eine Vielzahl von lustigen und vor allem spannenden Kegelspielen.“ Und eben ein solch spannendes Spiel steht auch im Mittelpunkt des Kegelturniers, das er für Ende Mai auf den hauseigenen Bahnen der „Soccerhalle“ in Langenfelde plant. Das Spielprinzip ist denkbar einfach: Die jeweiligen Teams bestehen aus vier Spielern und versuchen mit möglichst wenigen Würfen, von Null an die Punktezahl 102 zu erreichen. Das Spiel wäre nicht so interessant, gäbe es da nicht eine klitzekleine Schwierigkeit: Steht zwischenzeitlich eine Schnapszahl auf der Anzeigetafel, schnellt der Countdown oder besser „Countup“ automatisch auf die Null zurück, und das Team fängt wieder von vorne an. Gewonnen hat das Team, das als erstes die 102 erreicht. Es spielt also nicht unbedingt eine Rolle, ob man Profikegler ist oder Anfänger. Hier hat jeder die Chance zu gewinnen. Gespielt wird in so genannten Vierer-Teams, je nach Anmeldungen wird das Turnier in einem 32er- oder 64er-Teilnehmerfeld gespielt. Das Startgeld pro Team beträgt 20 Euro. Die untere Altersgrenze ist 14 Jahre, nach oben gibt es keine. „Sich ins Zeug zu legen, lohnt sich auf jeden Fall, denn die drei Erstplatzierten Teams werden mit einem netten Preisgeld belohnt. Es soll eine generationsübergreifende Veranstaltung sein, bei der es sicherlich auch ums Gewinnen geht, doch soll die Gemeinsamkeit von Jung und Alt im Vordergrund stehen. Aus diesem Grund wird jeder Teilnehmer auch zum Spender einer karitativen Einrichtung in Bad Schwartau, denn wir wollen die Teilnahmegebühren wieder einer Einrichtung in Bad Schwartau zukommen lassen“, sagt Matthias Knorr. Wer sich vorab schon einmal in Form bringen, das Spiel kennenlernen und mit seinem Team trainieren möchte, kann das ab April immer montags von 17 bis 19 Uhr auf den Kegelbahnen von „Hanse Soccer“ in Langenfelde 1a in Bad Schwartau. Die Trainingsstunden sind für die Teams kostenlos und werden von unserem Familienwochenblatt „der reporter“ als Medienpartner gesponsert. Die zwingend erforderliche Anmeldung der Teams und Trainingsgruppen nimmt Matthias Knorr oder sein Team ab sofort unter der Rufnummer 0451/208555 oder per E-Mail info@hanse-soccer.de entgegen.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen