Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Halloween: "Tunnel des Grauens" in Klingberg fällt aus

Halloween-Fan Dieter Oest sammelt jedes Jahr neue Masken und Requisiten für den „Tunnel des Grauens“. Jetzt musste er das Event aufgrund der erhöhten Zahl an Corona-Fällen leider absagen!

Halloween-Fan Dieter Oest sammelt jedes Jahr neue Masken und Requisiten für den „Tunnel des Grauens“. Jetzt musste er das Event aufgrund der erhöhten Zahl an Corona-Fällen leider absagen!

Bild: privat/hfr

Klingberg. Manche sammeln Briefmarken, andere Modelleisenbahnen. Der Klingberger Dieter Oest hat sich Halloweenartikeln verschrieben. Mittlerweile kann er eine beachtliche Sammlung an schaurig schönen Exponaten vorweisen. Im Vorgarten der Familie Oest sollte auch in diesem Jahr wieder ein rund 18 Meter langer „Tunnel des Grauens“ zum Gruseln einladen. Ein mehrköpfiges Halloween-Team wollte dann wieder für Gänsehaut bei den Besuchern sorgen. Daraus wird nun aber leider nichts! Auf facebook teilte Dieter Oest heute mit, dass der "Tunnel des Grauens" aufgrund der neuesten Corona-Zahlen nicht stattfinden darf.

Wegen Corona hatte man bereits ein paar Änderungen eingeplant. Mutige Halloween-Fans sollten den „Grusel-Tunnel“ jeweils nur zu zweit - mit Mund- und Nasenschutz - betreten.

Am Ende des Tunnels wollte Bianca „Bibi“ Oest den Kindern Süßigkeiten überreichen, in diesem Jahr hinter einer Glasscheibe und in Tütchen abgepackt mit einer Zange. Bibi und Dieter Oest haben bei den Planungen auf die strikte Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften geachtet. „Jeder, der zu unserem Team gehört, hätte eine Maske und Handschuhe getragen bzw. angezogen,“ so die Beiden. Aus aktuellem Anlass sollten auch jeweils nur zwei Personen gleichzeitig und mit Mund- und Nasenschutz den Tunnel betreten. Auch die Aufnahme der Kontaktdaten der Besucher war geplant.

Seit 18 Jahren lädt Familie Oest ihre Besucher aus Nah und Fern an Halloween zum jährlichen Gruseln. „Der Arbeitsaufwand ist jedes Jahr enorm,“ berichtet Dieter Oest, der extra Urlaub genommen hat, da er für den Aufbau rund eine Woche benötigt. „Da das ganze Jahr durch Corona schon schwierig genug war und vieles für Kinder gestrichen wurde, wollten wir für sie wenigstens diesen Treffpunkt und ein bisschen Spaß haben“, so Dieter Oest. In diesem Jahr wird daraus aber nun leider doch nichts!


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen